Ich bin verliebt,leider unglücklich und ich weiß nicht wie ich darüber hinweg kommen kann. Hat jemand Tipps wie der Kummer schnell vorüber geht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

"Schnell" geht so was nie, wenn man es schnell hinter sich haben will! Denn dann denkt man umso mehr dran. Es gibt ja keinen Schalter für's Gehirn!

Am besten ist es, neue Dinge zu erleben, mehr Leute kennen zu lernen und sich abzulenken. Außerdem hilft es, sich immer wieder klar zu machen, dass diese Beziehung keine Zukunft hat! Dann verblasst derjenige irgendwann.

Natürlich gibt es einen Schalter für das Gehirn. Schade, dass du so gar keine Ahnung von der menschlichen Biologie hast. 

0
@AriZona04

Noch nie was von Endorphinen gehört? Das sind Botenstoffe im Körper, die Glücksgefühle auslösen. Und die kann man sehr wohl aktivieren. Entweder durch Essen oder durch Sport. Deshalb essen die meisten Menschen auch, wenn sie unglücklich sind. Schade, dass du so wenig Ahnung hast.

0
@perledersuedsee

"Schokolade" ist also Dein Schalter? Nunja, wenn Du das so bezeichnen möchtest ... Ich halte das für keine gute Idee und würde bei mir auch nicht funktionieren!!! Ganz ehrlich mal, das ist echt bekloppt!

0

Das klingt jetzt mal alles andere als romantisch aber denke an ihn beim Kacken. 
Ja genau.
Irgendwie eklig ( es sei denn du hast einen speziellen Fetisch ) in erster Linie und nicht der Höhepunkt des Tages. Irgendwann wirst du, wann immer du ihn siehst oder an ihn denkst, diesen Vorgang im Hinterkopf haben - dann fällt es schon viel leichter die Person zu vergessen.

Mir hat es geholfen "How I met your mother" und "Friends" zu gucken, auch wenn diese Serien beide sich eigentlich nur um die Liebe drehen, erlebt man da die Höhen und Tiefen einfach als Zuschauer.

Sich Zeit nehmen und es ganz verdauen, Emotionen zulassen und nach vorne blicken!

Liebe Grüße,

Amori69

Hallo 

Mir geht es zur Zeit ähnlich! 

Aber damals vor 4 Monaten als es am schlimmsten war, war es mir sehr wichtig einfach was mit Freunden zu machen um sich einfach abzulenken ! Vielleicht auch Filme gucken ! Viel Glück und liebe Grüße 

Konzentriere dich erstmal nur auf dich selbst. Dafür gibt es keine Anleitung. Manche kommen schneller darüber hinweg und andere weniger schnell.

Äpfel essen. Da ist ein Stoff drin, der Liebeskummer verblassen lässt. Am besten saure grüne Äpfel (z. B. Granny Smith) und diese ganz langsam kauen.

Ohjeh, dann dürfte ich schon laaaange nicht mehr verliebt sein. Ich befürchte, Dein Vorschlag ist Schwachsinn, kann das sein?

0
@AriZona04

Nein. Das ist kein Schwachsinn. Das ist medizinisch belegt. L-Äpfelsäure, die vermehrt in sauren Äpfeln vorkommt, unterstützt Antioxidantien. Und diese bekämpfen die freien Radikalen. Beides wirkt stimmungsaufhellend und ist somit gut gegen Liebeskummer. Schade, dass du so dumm bist.

1

Was möchtest Du wissen?