ich bin immer gelangweilt, was tun?

5 Antworten

auch wenn du jetzt sicher glaubst, es hilft nicht - aber mach Sport! Wenn mir langweilig ist und ich total demotiviert bin, etwas zu tun, raffe ich mich auf, spiele meine Lieblingsmusik ab und gehe joggen. Und glaub mir, egal wie wenig Lust ich anfangs auf Sport hatte, mir ging es jedes Mal nach dem Sport viel, viel besser! Ein Versuch ist es definitiv wert - das gibt mir immer ein Kick und danach bin ich wach und viel mehr motiviert dazu, auch andere Dinge zu tun, wie z.B. lesen oder so. Dann ist mir nicht mehr so langweilig :)

das ist das problem mit der motivation :| ich schaffe es einfach nicht mich zu überwinden und so, weshalb auch verdammt viel anderes nicht klappt... eine zeit lang gieng ich auch 2 mal in der woche joggen, was aber auch nicht den gewünschten effekt hatte :( aber ich weiß was du meinst. so etwas ähnliches habe ich auch beim lesen von z.b. mangas oder so. allerdings bin ich ein relatiever pessimist und realist, was diese kurze "frische motivation" komplett vernichtet :/ deine antwort is zwar leider nicht zu mir passend, aber trozdem gut, danke :)

1

Ich kenne das Gefühl oder sagen wir die Zeit wo man einfach sogesagt nichts fühlt und nichts mehr machen will. Du musst etwas finden wofür du alles tun würdest. ich habe meine beste freundin. ich versuche ihr das leben so möglichst einfach zu machen wie ich kann und versuche sie immer zum lachen zu bringen auch wenn ich nicht lachen will. Du brauchst einfach jemanden bei dem du weißt das er dir sogesagt deinem leben ein sinn macht. ^^

leider giebts in meinem leben noch nicht annäherd etwas, für das es sich wirklich zu leben lohnt :| und ich finde es ist eine kunst etwas komplett zu mögen, da ich zu vielem extrem kritisch bin, was mich zu jemandem macht der lange zeit das selbe nicht aushält... auch wenn ich in vielem extrem schwer zu verstehen bin, und eben so nicht wenigen leuten als dumm erscheine, mache ich mir über so viele dinge die für manche leute komplett unwichtig sind, gedanken dass sie zusammen mit meiner pessimistischen aber realistischen einstellung einfach einen komplexen alles hassenden gedanken strom bilden. sei froh, das du dich für eine sache hingeben kannst :)

0

Erst mal vorweg , mach nur keinen Quatsch . Hochhaus und so . . . . . Hast du keinen Freund oder Freundin ? Welche Hobbys hast du ? Tu , was dir Spass macht und setze dir ehrgeizige Ziele , treibe Sport , trainiere deinen Körper . Die Ergebnisse werden andere auch bemerken und wenn du in einem Sportchlub bist , hast du automatisch Freunde . Deine Gleichgültigkeit kann sich auch in eine Depression steigern .Wenn du dich nicht besser fühlst , suche professionelle oder ärztliche Hilfe . Das Leben ist ein wunderbares Geschenk , mach was draus !

ich habe ja auch dahinter geschrieben das das mit dem hochaus nicht ernst war. und naja, da ich son im kindergarten nicht viel von anderen menschen gehalten habe, hatte ich auch nie mit etwas in richtung teamsport zu tun. Deshalb machte ich auch nie viel sport, was mich heute extrem schlecht darin macht. natürlich hab ich trozdem schon ein paar mal sowas wie fusball gespielt, wurde aber wegen der wenigen erfahrung nieder gemacht und so. aber das ist nicht nur bei teamsport so, auch wenn ich es mit irgendwas anderem wo mit der rest rein garnichts zu tun hat, lachen sie über mich :| und das mit den ergeizigen zielen hab ich ja schon so oft versucht, und immer behauptet jetzt zieh ich's bis zum ende durch, habe aber immer total versagt. ich schaffs ja noch nichmal rechzeitig auf zu stehen und muss deshalb jeden morgen zur schule sprinten... aber danke führ die schnelle antwort :)

0
@DoTNO

O.k., also kein Teamsport . Joggen wäre nicht schlecht , aber was hälst du von Kraftsport ? Fang erst mal mit Übungen mit dem eigenen Körpergewicht an , Crunches, Situps , Liegestütze, Klimmzüge usw. Du freust dich jedes mal, wenn du mehr schaffst und stelle dir vor , wie du mal aussehen möchtest ! Wenn du älter bist , dann kannst du ja auch Hanteln und Geräte ausprobieren . Mensch , tu was und lass dich nicht so hängen .

1

Hilfe! Vater sauer!?

Hallo Leute:) Ich brauch einem Rat der abhängig von meinen freunden ist. Also ich hatte eine Ausbildung als Friseurin angefangen. Dort wurde ich gekündigt 'aus betrieblichem Grund' und mir hat dieser Beruf auch nicht gefallen selber. (Ich bin 18) Dann hab ichor bis zum nächsten Ausbildungsjahr was anderes gesucht. Hab einen Tag wo arbeiten dürfen im Verkauf und wurde mach d ersten Tag schon gekündigt. Hätte anscheinend so ausgesehen als ob mir es kein Spaß gemacht hätt. Dann hab ich für 2 Monate ein Vertrag bekomm bei ein Textilladen. Die Arbeit war ganz ok aber die Leute sind einfach beileidigend zu mir. Jedefalls arbeite ich da zwei Wochen jetzt und ich will das einfach nicht weiter machen. Will mehr Praktika Wegen aisbildubg machen und da ich mit den Leuten nicht klar komme macht es auch kein Spaß. Ich will heute kündigen aber mein Vateriist ausgerastet und meint ich wäre wie meine Mutter kann nichts zu Ende bringen (geschieden). Ich weiß nicht wie ich das wieder hin bekommen soll aber Arbeiten macht mich da schon krank: (

...zur Frage

kb mehr auf alles was machen?

...zur Frage

verkrampft und nicht locker genug? hilfe

hallo, ich bin meiner meinung nach selbstbewusst, denn wenn mich jemand anspricht oder so dann rede ich in der regel auch viel und ich habe auch keinerlei minderwertigkeitskomplexe denn ich kenne meinen wert und fühle mich äusserlich auch nicht besonders hässlich. mein problem ist aber, dass ich mich unwohl fühle zb wenn ich mit einem jungen irgendwo hingehe wo man von vielen menschen umgeben ist. und ich habe das auch wenn ich ihn gut kenne. in manchen momenten jedoch binich im gegensatz zu sonst locker, kann viel reden ohne dabei rot zu werden oder zu stottern aber das kommt leider selten vor und ich weiss nicht wieso. ich würde mich gerne mehr trauen und einfach lockerer werden und auch mal faxen mit leuten machen können die keine freundinnen von mir sind. ich habe zb auch probleme vor jungs zu essen oder zu etwas menschlichem zu stehen, ich wechsel oft das thema und gehe sowas aus dem weg. aber ich möchte mehr erleben, spass haben und dass andere viel spass mit mir haben können. kann mir jemand tipps geben? danke fürs lesen :)

...zur Frage

Wir man Ohnmächtig wenn man tief fällt?

ich habe schon von mehreren leuten gehört dass man wenn man von einer brücke springt die sehr hoch ist das bewusstsein verliert bevor man unten aufschlägt. darauf kommen bin ich indem ich aus spaß gesagt habe "wenn xy passiert dann spring ich von ner brücke, dann hab ich wenigstens noch 15 sekunden spaß vorm ende ;) " ich selber halte diese ohnmachtstheorie für blödsinn, mir fällt spontan kein nutzen ein den man davon hätte, und selbst wenn, wie wöllte man das nachweißen?

...zur Frage

Vorschläge was mann machen kann? Was macht ihr wenn euch langweilig ist?

Was macht ihr wenn euch langweilig ist?

...zur Frage

Wie kann ich mit der Klassenkameradin in einer neuen Klasse anfreunden wenn ich extrem schüchtern bin?

Hallo,

Es geht um eine Bekanntschaft, keine Beziehung

Ich bin weiblich und in meiner jetzigen (neuen) Klasse gibt es ein Mädchen , zu der ich gerne (freundschaftlich) mehr Kontakt hätte.

Wir kennen uns auch nur erst seit 2 Monaten und hatten in der Schule in den großen Pausen oder im Klassenraum (wir sitzen im Unterricht zusammen) öfters oberflächlich miteinander geredet. Doch ich habe bei den Gesprächen bisher immer den Eindruck gehabt, als würde ich sie langweilen oder nur ihr die Zeit rauben.

Das merkt man daran, dass sie eigentlich ein total beliebtes Mädchen, selbstbewusstes und kommunikatives Mädchen ist und ihre Kumpels und Klassenkameraden immer Spaß mit ihr haben. Sie ist mit ihnen halt einfach ganz anders als mit mir :/ Und als wir neulich draußen alleine auf dem Hof auf einer Bank saßen, wechselten wir zuerst paar Wörter, dann schwiegen wir uns wieder an und dabei wirkte sie (in meiner Anwesenheit) irgendwie unglücklich und sehr gelangweilt...

Ich mag es generell nicht wenn es Leuten mit mir so schlecht geht. Bisher haben wir halt wie gesagt fast nur über Schule, Lehrer o.ä geredet, halt nur über sehr Oberflächliches, da ich sie nicht so gut kenne und auch überhaupt nicht weiß worüber ich reden soll ... Also kurz gesagt, würde ich mich gerne "interessanter" für sie machen oder zumindest einen guten Kontakt zu ihr haben, sodass wir auch evtl. außerhalb der Schule zusammen so ca. 1-2 im Monat was zusammen machen. Außerdem sind wir beide die einzigen Mädchen in der Klasse (der Rest besteht nur aus Jungs) und es wäre deshalb sehr schade wenn es so bleibt wie es jetzt ist.

Wie kann ich mich mit ihr am anfreunden oder mich "interessant" für sie machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?