Ich bin Azubi und gehe montags und samstags in die Schule? Nun haben wir Schließzeit. Muss ich den Montag Urlaub nehmen, obwohl ich in die Schule gehe?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du gehst zur Schule, also arbeitest in der Zeit. Daher musst du für die Tage keinen Urlaub nehmen, nur für die Zeit wo du deswegen nicht im Betrieb bist.

Wen du mit schleiß zeit  meist das die Firma  geschlossen ist zb weil sie Betriebsferien hat dann musst du  für den Montag  keinen Urlaub nehmen den  du musst ja in die berufschule! aber dan  zb von di-freitag! Urlaub nehmen wen der betrieb zu ist!

Wenn Ferien sind in der Berufsschule, mußt Du an diesen Tagen in den Betrieb, es sei denn, Du hast dann Urlaub genommen

Da gibt es doch sicher bei der IHK eine Lehrlingsstelle, wo Du das erfragen kannst?

Was bedeutet Schließzeit? Ferien?

 

Während der Ferien musst Du an Wochentagen ganz normal arbeiten.

Wenn die Berufsschule zu ist musst du an diesen Tagen arbeiten . 

schokobliss 11.08.2017, 23:00

Auch wenn ich im Arbeitsvertrag eine 28 h Woche habe und 4 Tage arbeite ?

0
pegro2 12.08.2017, 15:02
@schokobliss

Das heißt : Die Berufsschule hat nichts mit deiner Ausbildung zu tun , da sie ausserhalb deiner Arbeitszeit/Ausbildungszeit  stattfindet ? Machst du das nur so zum Spaß nebenbei ? Wenn das eine richtige Lehre/Ausbildung wäre , müßte die Berufsschule während der Arbeitszeit stattfinden . 

0

Was möchtest Du wissen?