Ich bin ***! - Schluss damit! Aber was wenn ich wieder einknicke?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist sehr schwer, da will ich nichts schönreden, und du wirst sicher wieder ein tief erleben.

Solange du noch hochmotiviert bist, solltest du dir alles aufschreiben, jedes kleine und große ziel, alle zwischenziele, und schreib dir die gründe auf, ganz wichtig, denn die gründe können dich bei tiefs wieder hochziehen.

Und dann nimmst du noch einen zettel und schreibst auf, wie du dich in den voer jahren gefühlt hast und warum du das nicht mehr wlllst. Grab alle negativen emotionen und situationen aus, als warnung.

Und bei tiefpunkten alles durchkesen und dich reinfühlen.

Und mach dir nicht so viel druck, gönn dir zwischendurch tage, an denen du auch mal wieder nichts tun kannst und deinen gedanken nachhängst.

Einen versuch ist es wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dir was suchen z.B. Ne Sportart und dann musst du es durchziehen. Ich kenne das auch. Ich hab auch nen Jahr nu vor der Playstation gehangen. Jetzt spiele ich Basketball in der Jugend von einem Erstligaverein weil ich meinen Ar... hochgekriegt habe und auch was erreichen WOLLTE. Du musst es einfach knallhart durchziehen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

neid kommt aus mangelndem selbstwertgefühl. gerade das bewerten und vergleichen mit anderen - ist es - was dir diese probleme macht.

erkenne doch erstmal das du du bist - und alles was du machst nur für dich in deinem tempo passiert ...  aus deinem herzen kommt ... und nur für dich ist.

ich mein du lebst doch nur einmal - und nur dir musst du es recht machen.

wenn es dir gerade gut geht - schreib doch mal auf was du an dir wertschätzt und was du vor hast .. und wenn es dir schlecht geht - unterbindest du diese gedankengänge sofort und ließt dir durch was du aufgeschrieben hast.

das hilft mehr - als fremde positive glaubenssätze zu lesen ...

ja also mhm löse dich echt mal von allen anderen ...  es geht doch nur um dich und deine eigene innere zufriedenheit und wie du die dinge bewertest ...

und selbst wenn du ebend weniger gut dinge machst wie andere - ist doch voll in ordnung . selbst wenn du weniger hast als andere ... auch in ordnung .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?