Ich bilde mir ein schwanger zu sein, wie werd ich den Gedanken wieder los?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wünscht du dir denn,schwanger zu sein? Oder hast du Angst davor,daß du schwanger sein könntest? "Ich bin nicht schwanger,die Fakten sprechen für sich!" das sagst du dir 82x am Tag vor.Wenn du nicht schwanger sein kannst,bist du es auch nicht

Vielleicht ist dein Kinderwunsch so groß und du denkst,wenn du meinst schwanger zu sein,kann es dir ein wenig helfen.Sprich noch mal mit deinem Vertrauensarzt/Vertrauensärztin,damit man dir helfen kann. ICh wünsche dir alles Liebe und viel Kraft!Pierrot

hast du den wunsch schwanger zu sein? Ist es auszuschließen und du denskt es einfach nur, dann solltest du wirklich mal abwägen, ob ein therapeut sinn macht. Vielicht gibt es selbsthilegruppen.

Ansonsten würde ich mir die tests an den Kühlschrank hängen und groß NICHT SCHWANGER drunter schreiben...in jedem Fall alles gute

Tokophobie, was tun?

Hallo, ich habe seit September psychische Probleme und bin 18 Jahre alt. Alles wurde durch ein Trauma ausgelöst, ich befinde mich mittlerweile in einer Psychotherapie, sie kann mit den anderen Sachen sehr gut helfen und mir geht es auch schon um einiges besser, doch seit längerem plagen mich immer diese Gedanken rund um die Schwangerschaft (wohlmöglich, weil sehr viele in meinem Alter schwanger geworden sind) und auch um die Gedanken was Geschlechtskrankheiten betrifft. Ich weiß, dass ich hier nicht "richtig" bin, aber der nächste Termin über meine Sorgen zu sprechen ist erst am Mittwoch. Nun zu meiner Frage, ich verhüte mit dem Nuvaring und zusätzlich immer mit Kondomen, ich war vor 1 Monat beim Frauenarzt, der keine Schwangerschaft feststellen konnte, ich habe weder einen Freund, noch ein Sexualleben, da die Angst viel zu groß ist. Ich bilde mir meist ein, dass ich eventuell schwanger werde, durch "gezwungenen" Sex, an den ich mich nicht mehr erinnern könnte, also sprich Kontrollverlust. Kann ich schwanger sein, trotz regelmäßiger Periode, negativen Tests, die Bestätigung vom Frauenarzt, meiner Verhütung und keinem Sex? Danke, an all die, die mich irgendwie ernst nehmen können nach diesem Test.

...zur Frage

Vaginaler Ultraschall negativ, trotzdem schwanger weil es zu früh ist?

Ab wann sieht man ob man Schwanger ist? (mit dem Vaginalen Ultraschall) Ich hatte vor ca.15 Wochen + paar Tage ungeschützen Sex und mein Frauenarzt hat dann ein Vaginalen Ultraschall gemacht (in der 15. Woche nachdem sex). Sie sagte ich sei definitiv nicht Schwanger, also das ist eigendlich auch sicher, weil ab da müsste sie wenn es so wäre was sehen oder?? ich bilde mir vor angst schwanger zu sein schon ein das mein bauch dicker wird. :/

...zur Frage

Ich glaube meine Freundin is schwanger

Hallo ich habe eine ziemlich merkwürdige frage und zwar folgendes. Ich habe vor ca. 4 Monaten mit meiner ex Freundin geschlafenes war Mein erstes mal doch ich hatte vergessen das Kondom überzuziehen .das bemerkte ich erst nach ca. 5 Minuten und dann zog ich es erst über. Ich weiß das war Sau blöd ich weiß nicht wie ich es vergessen konnte.aufjedenfall habe ich seit dem extrem Angst das sie vom lusttropfen schwanger ist .sie sagte sie nimmt die Pille danach und sie war beim Frauenarzt der mit Ultraschall festgestellt hat das sie nicht schwanger ist .doch ich werd den Gedanken ned los das sie das nur gesagt hat weil ich ihr auf die Nerven mit dem Thema ging .ich habe keine Ahnung ob sie schwanger ist doch es beschäftigt mich sehr .aber ich glaub selbst wenn sie es wär würd sie es mir ned sagen .ich meine das wär doch ziemlich peinlich für sie .is sie nun schwanger oder nicht was meint ihr .oder übertreibe ich einfach voll

...zur Frage

10 tage überfällig,ab und an unterleibschmerzen. Was kann des sein?

Hallo Leider hab ich folgendes problem: Ich bin jetzt 10 tage überfällig,ab und an habe ich unterleibschmerzen. Ich denke jedes mal meine periode könnte jeden moment anfangen,doch von ihr ist nichts in sicht. Eigentlich habe ich sie immer regelmässig,konnte mich immer drauf verlassen.

Ich hatte vor 3 wochen ungeschützten geschlechtsverkehr. Ich ärger mich noch jetzt darüber.einfach eigene doofheit.

Vll. Hatte ja einer des gleiche problem und kann mir sagen,was mit meinem körper los ist,warum meine periode nicht kommt. Ich spiele mit dem Gedanken echt schwanger zu sein,aber ich glaube des bilde ich mir nur ein.

Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Pille danach, HCG neg. Trotzdem schwanger?

Hallo erstmal,

ich weiß es gibt unzählige threads zu diesem Thema, aber ich wollte trotzdem nochmal um Rat fragen,..

Am 19.11 hatte ich kurz ungeschützten GV, er ist nicht in mir gekommen. Hatte anfangs keine Angst, habe jedoch ca. 50 std danach die PD eingenommen. Gut vertragen. Meine Mens hätte ich am 25. bekommen sollen. Hatte jedoch einen Tag nach Einnahme der Pille danach also am 22. eine Blutung. Ähnlich wie meine Mens und diese ging bis zum 26.

gestern musste ich in die Notaufnahme und mir wurde Blut und Urin abgenommen. Der HCG qualitativ war negativ. Und sonst habe ich auch keine Anzeichen auf eine SS.

Meint ihr es könnte trotzdem eine vorliegen? Oder bilde ich mir diese Gedanken nur ein?

Bin erst am Kommenden Montag beim FA deswegen wollte ich hier mal in die Runde fragen ;)

Vielen Dank im Voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?