ich beziehe aus deutschland witwenrente, lebe in ungarn mit einem partner.

1 Antwort

Unter welchen Umständen bekommt man Witwenrente?

Unter welchen genauen Umständen kann man als Frau eine Witwenrente bekommen? Geht so etwas auch, wenn der Ehemann einen "Unfall" bekommt? Oder muß er unbedingt eines natürlichen Todes gestorben werden?

...zur Frage

-Witwenrente-

Meine Bekannte ist 58 Jahre und berufstätig (20 Stunden/Woche). Ihr Mann war Beamter, beihilfeberechtigt, und sie möchte wissen, ob sie 55% Witwenrente auch bekommt, wenn man selbst noch berufstätig ist oder ob es da zu Kürzungen kommt?

...zur Frage

Witwenrente (Einkommensangabe)

Hallo,

eine Frage an die Rentenexperten: Für die Beantragung der Witwenrente soll ich mein Einkommen angeben. Ich beziehe u.a. auch eine Witwenrente von einer ausländischen Rentenversicherung. Was für eine Einkommensart ist das jetzt im Antrag R660? "Dauerhaftes Erwerbsersatzeinkommen"?

Danke für jede Hilfe.

...zur Frage

Wie lange wird wird eine BG Rente bezahlt?

Mein Frage lautet: Ich beziehe eine Bg Rente nach einem Arbeitsunfall die monatlich ausgezahlt wird. Wird eine BG Rente ein Leben lang gezahlt, auch wenn man in Rente geht?

...zur Frage

Wie GdB bei Arthrose?

Ich weiß ja, dass es zB bei höchstgradiger Arthrose im Knie ca 30 % Grad der Behinderung gibt und das einzelne Grade nicht zusammen gezählt werden. Wenn man jedoch zB in beiden Knien, in der Hüfte und in beiden Schultern extrem hoch Arthrose hat , dann müsste das doch theoretisch mehr ergeben als 30 % oder?  Wie wird das berechnet, wenn man mehrere Sachen hat?

...zur Frage

Witwenrente bei Geschiedenen

Eine Freundin von mir ist geschieden. Bei der Scheidung wurde ein Versorgungsausgleich beschlossen, daß sie von ihrem Ex im Rentenfall auch Rente bekommt. Sie arbeitet noch, er war Rentner. Jetzt ist er gestorben. Bekommt sie jetzt Witwenrente? Oder bekommt sie einen Rentenanteil von ihm, wenn sie in Rente geht? Oder bekommt sie gar nichts, weil er tot ist? Muß sie sich selbst bei der BfA melden oder melden sie sich von selbst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?