Ich bevorzuge als Teenie reife Männer

5 Antworten

Die Liebe kennt keine Grenzen :)

kleiner Tipp: Stell nicht so hohe Ansprüche;)

Hey:) Ist bei mir genau das selbe, bin auch nie mit nir wenig älteren Männern klar gekommen weil ich niemanden wollte der sich noch selbst finden und ausprobieren muss. Sowas nervt. Ich habe nicht bewusst nach älteren Männern gesucht sondern immer zufällig welche abbekommen weil ich mich mehr hingezogen gefühlt habe. Klar gibt es dann solche Diskussionen ob das gesellschaftlich wohl akzeptiert wird und ob das funktioniert usw. Mein Freund ist jetzt 14jahre älter und das läuft seit vier jahren. Also vom unterschied nichts mehr zu spüren. Wenn ich mir vorstelle, jetzt mit einem 20jährigen Student oder so zusammen zu sein.. das ginge für mich gar nicht.

Die meisten Männer träumen davon, sexuelle Beziehungen zu einer deutlich jüngeren Frau zu haben und sind dazu ganz schnell mit großen Freuden bereit.

Problem ist, wenn Mann eine Dauerpartnerin fürs Leben sucht. Da kann man mit einer 17jährigen fast nichts planen, da deren Leben noch viel zuviel durcheinander geht. Weiterhin geht meistens ganz große Hetze los in der ganzen Großverwandschaft und Bekanntschaft des Mädchens gegen den "viel zu alten Mann". Und meist fällt das Mädel dann um. Daher gibt man es meist von vorn herein auf, eine sehr junge Frau als Lebenspartnerin zu gewinnen.

jo, kann schon sein, aber dabei geht es dann nicht um maximal 8 jahre unterschied, sondern um 20 jahre und mehr.

abgesehen davon: im alter zwischen 16 und 30 muss noch keiner die absicht haben für ne familie zu planen.

annokrat

@annokrat

@ annokat

Nein, stimmt nicht. Die allgemeine Gesellschaft ist so gepolt, daß schon bei mehr als 6 Jahren die Neid-Hetze losgeht. Zumindest, wenn die Frau noch unter 24 ist.

Und betr. Familienplanung: Der Mann im Alter 30-35 denkt sehr wohl und mit vollem Recht an Familie. Der Frau zwischen 18 und 26 wird aber von der Gesellschaft mit aller Wucht der Kinderwunsch ausgeredet. Darin liegt die Hauptproblematik von junger Frau und älterem Mann: Die beiden würden sich gut verstehen und auch von den Lebensumständen könnte es passen, aber das soziale Umfeld läßt sie nicht in Ruhe sondern stört bis es kracht.

Meinst du, das ist der Grund, warum manche Männer sich nicht trauen, junge Mädchen anzusprechen?

Wäre die Reaktion denn positiv, wenn eine jüngere wiederum einen etwas älteren anspricht? Oder ist es eher abstoßend und man erwartet eine Ablehnung?

@MissSunshine3

@ MissSunshine3

Danke für Dein Interesse. Die meisten Männer tragen viel Frust in sich, weil sie schon etliche Körbe erhalten haben. Und viele haben daher sehr wohl die Einstellung: Da probiere ich es erst gar nicht, da werde ich doch nur abgewiesen.

Daher ist fast jeder suchende Mann überglücklich, wenn die Frau die ersten Schritte macht und ihm zeigt, daß da was laufen könnte.

Das Entscheidende bei einer Beziehung zu einem älteren Mann ist:

1) Daß der Mann wirklich gut ist, z.B. gutes sicheres Einkommen hat und daher eine starke Schulter zum Anlehnen im Leben ist.

2) Daß die Frau stark genug ist, die allgemeine Hetze der Mitmenschen auszuhalten, die immer gerne den älteren Mann schlechtreden und den Kinderwunsch verteufeln.

@cyberadvisor2

Vielen Danke für deine Antwort @cyberadvidor2

Meinst du die meisten Männer probieren erst gar nicht, weil sie Angst haben, Körbe von jugen Mödchen zu erhalten? Ist das der Grund?

Ich stehe nämlich immoment auf einen älteren. Er ist zwar 28, ich nehm e ihn aber als 21 wahr. Ok er hat total tolle Muskeln. Wir reizen uns gegenseitig habe ich das Gefühl. Eigentlich bin ich gewohnt, dass eher Männer / Jungs auf mich zukommen. Wenn ich auf einem Mann zugehe, habe ich die befürchtung dass sie denken, ich seie ein Flittchen etc. was ich auf gar keinen Fall bin!

Zum Thema Hetze der Mitmenschen: Das ist mir sowas von egal! Ich stehe auf reife Männer. Punkt!

@MissSunshine3

Hallo, MissSunshine3

in das, was ich schrieb, habe ich sehr viel persönliche Lebenserfahrung eingearbeitet - Du kannst Dich auf das Gesagte verlassen.

Ein 28jähriger nimmt eine unter 20jährige keinesfalls als Flittchen wahr. Eigentlich möchte er mit ganzen Herzen so eine junge, meist noch sehr anpassungsfähige und anpassungswillige Frau. Das ist später oft bei weitem nicht mehr so.

Aber sein Herz wird auch voller Sorge sein: Kann ich die halten? Lohnt es sich, mit der über 2 Jahre was aufzubauen oder hüpft die mir bei kleinen Anlässen wieder weg? Z.B. um eine neue Stelle anzutreten, um irgendwo zu studieren, weil die Freundinnen dagegen sind, weil ihre Eltern dagegen sind usw.

Bedenken können auch sein, daß die Frau noch zu disco-fegerhaft ist, noch zu viel in der Welt rumsausen und erleben möchte - noch überhaupt nicht für "Seßhaftigkeit" zu erwärmen ist und sich Kinder noch nicht vorstellen kann.

Wenn Du den negativen Druck Deiner Umgebung aushalten kannst, sind die Voraussetzungen für die Beziehung sehr gut. Aber es bleibt noch Deine persönliche Lebensplanung (Berufsausbildung, Stellensuche) - wo man ziemlich weit vorausschauen sollte, ob ihr zusammenbleiben könnt.

@cyberadvisor2

Viel Danke für deine hilfreichen Antworten cyberadvideor2

Ich denke wenn die Chemie passt und alles andere stimmt, wird es sogar länger funktioneren als 2 Jahre. Bei mir ist es ein etwas anderer Fall mit der Familie und Freundinnen. Ich bin mir ganz sicher, dass dies nicht das Problem sein wird.

z.B ich lebe gar nicht mit meinen Familien zusammen bzw. bei meinen Eltern. Also von daher 1 Problem weniger. Aber darüber kann man dann ja mit dem Partner austauschen.

Und ich bin keine, die auf Parties geht etc. Auch den Druck meine ich, kann ich aushalten. Ich meine Meinungen von Leuten die mir sowieso unwichtig sind, sind die Meinungen von denen egal. Du lebst ja nicht, um dich in ihren System anzupassen. Es ist DEIN Leben! Es ist nicht das Ziel anderen glücklich zu machen die dir egal sind!

Ich finde einen Erfahrungen ist es wert, die ich hoffentlich noch haben werde

LG und schönes Wochenende!

Wenn du 17 18 bist ist 25 net zu alt. wo kennen lernen ist vllt zufall. Ich bin 16

jetzzt mach mal halblang. bis zu 6 jahren älter ist vollkommen normal für eine 17 oder 18-jährige.

und natürlich ist ein 25-jähriger noch kein "reifer" mann. einen "reifen" mann sehe ich heutzutage erst ab mindestens 35 jahren. 30 ist heute noch immer jung.

hab selbst nen 25-jährigen kumpel, der mit einer 18-jährigen befreundet ist.

mach dir erst gedanken über den altersunterschied, wenn der mal über 10 jahre hinaus geht, darunter ist alles im üblichen, das heisst im häufig vorkommenden bereich.

annokrat