ich besuche zurzeit das Albert einstein Gymnasium jedoch sagen mir viele Abiturienten das die schule in der sek 2 schwerer wird.hat jemand dort sein abi gemach?

2 Antworten

Die Schule wird in der Sekundarstufe 2 normalerweise immer "schwerer". Ist ja schließlich kein Kindergarten...

ja das ist mir schon klar. mir sagen halt viele das die schule anspruchsvoller ist als andere schulen weil die Lernstrategie sich ändert etc.

0
@hannah1644

Aha... Keine Ahnung, was du mit "Lernstrategie" meinst. Aber eigentlich ist das ja ziemlich logisch.

0

In welcher Stadt?

Ok, die Schule kenne ich nicht

1

Kann man von der Hauptschule Auf Gymnasium Abi machen?

Also man kann ja von der Realschule auf Gymnasium und muss die 10 Klasse sozusagen ''wiederholen'' Aber Wenn man jetzt von der Hauptschule auf Gymnasium übergeht, muss man dann die 9 Klasse wiederholen? Oder die auch die 10? Also wenn man real mit quali macht Und ist das nicht unfair weil auf der Realschule ist es schwerer realabschluss mit Qualifikation zu machen, als auf der Haupt, oder ?

...zur Frage

Bewerbungen jetzt noch abgeben?

Hallo hab mein halbjahreszeugnis abgewartet was gestern kam und ich hab 11 Bewerbungen geschreiben udn will sie jetzt noch abschicken. Ist das bereits zu spät ?
Ps: besuche das Gymnasium und mache momentan mein Abi. Möchte mich als Industriekauffrau bewerben

...zur Frage

Gymnasiale Oberstufe an welcher Schule?

Hallo, habe zwei Fragen zur gymnasialen Oberstufe. Gehe zurzeit auf eine Realschule in NRW und habe halt vor mein Abi zu machen.

  1. Würdet ihr eher ein Gymnasium oder eine Gesamtschule empfehlen?
  2. Stimmt es, dass das Abitur an einer Gesamtschule weniger wert ist?
  3. Ist das Abi am Gymnasium schwerer?
...zur Frage

Gutes Gymnasium in München?

Hi ich suche ein gutes Gymnasium in München wo eine entspannte lernatmosphäre herrscht und wo es nette Lehrer gibt die auf die Schüler eingehen und kein Druck machen und natürlich freundliche Schüler gibt. Mir wurde er auch zwei Gymnasien empfohlen einmal das Albert Einstein Gymnasium und einmal das Theodolinden Gymnasium. Welches dieser beiden passt am besten zu meiner Beschreibung? Oder habt ihr andere Vorschläge ? Ich bedanke mich im voraus.

...zur Frage

Wieso habe ich im 2. Bildungsweg schlechtere noten als damals auf dem Gymnasium?

Ich bin 2013 vor den Abiprüfungen ausgeschieden weil ich zu viele Defizite im LK hatte.

Nun bin ich mit 24 mit dem Abi so gut wie fertig - nur noch prüfungen .

Ich verstehe nicht wieso ich damals auf dem gymnasium bessere noten hatte in einigen fächern als jetzt im Kollegbereich ?

Ich dachte Gymnasium ist schwerer als eine Abendschule?

...zur Frage

Oberstufe - Gesamtschule oder Gymnasium?!

Und zwar melde ich mich bald an um Abi zu machen, da Ich mich jetzt gerade an einer Realschule befinde. Nur bin ich mir unsicher ob ich ins Gymnasium oder in die Gesamtschule gehen sollte. Stimmt es wirklich, dass es im Gymnasium schwerer ist als an einer Gesamtschule? Bitte um eine schnelle Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?