Ich besuche die 2. Klasse der HTL im Bereich Wirtschaft und Maschinenbau und wollte einmal fragen, in welchen Fächern ich maturieren muss, bzw ich die Wahl hab?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mathe Deutsch und Englisch fix. Deutsch und Englisch entweder beide schriftlich oder eines davon Mündlich. 

dann Gibts eine Fachklausur, die deine Schule selber festlegt (das Fach).

Deine Abschlussarbeit zählt auch als Maturanote. 

Dann musst du noch ein Hauptfach und ein Nebenfach (z.b. Elektronik und Geschichte) mündlich machen. Diese Fäche (und die jeweilige anzahl der Prüfungen) Werden auch von deiner Schule vorgegeben. d.h. es kann sogar sein das du nicht dein Lieblingsfach nehmen kannst weil alle anderen schneller waren. 

Frag am besten einfach mal nen Absolventen deiner schule welche fächer sie so zur Auswahl hatten (am besten vom letzten Jahr wegen der Zentralmatura) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?