Ich besitze im Auto lediglich einen usb Anschluss, wie kann ich am besten mein iPhone zum Musikhören anschließen beziehungsweise eine Freisprechanlage einbauen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn du schon USB- Anschluss hast warum besogst du dir keinen USB-Stick und machst dein musik drauf und so sparst du dir dein Handy.

Weil ich Spotify bzw Apple Music Nutzer bin und somit meine Musik immer mit viel Aufwand Downloaden müsste  um aktuell zu bleiben. Des Weiteren ist die USB Stick Variante nicht ganz legal 

0

Die Idee hatte ich auch gerade, aber wie kommt dann die Musik vom Zigaretten-Anzünder ins Auto?

0
@kim291196

Voodoo ;-)

Ne Schmarrn: Ein transmitter sendet das Signal via Funkwellen an Dein Autoradio, es ist sozusagen eine kleine Sendestation, die Du dann über eine bestimmte Frequenz, die Du einzustellen hast im Radio, erreichst ....

0
@kim291196

Via UKW. Das sind kleine fm-Transmitter, leider mit extrem schwächer Sendeleistung. Du stellst die auf eine freie UKW-Frequenz ein, das Radio auch, und hast quasi deinen eigenen Radiosender. Reichweite einige Meter

0

Du kannst es auch per Ladekabel in den USB Anschluss stecken, bei meinem Vater klapts zumindest

Da hab ich wiederum das Problem, dass die Titel ohne etwas zu drücken weiter geskippet, also nach 1-2 Sekunden übersprungen werden. 

0

ok

0

Ohne AUX-Eingang oder Bluetooth vermutlich gar nicht.

Was möchtest Du wissen?