Ich besitze ein Konto bei der Postbank mit 16, kann man auch mit 16 ein PayPal Konto erröffnen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hab aber gehört das viele trotzdem ein Konto erstellen und es ist kein Problem solange es die Eltern erlauben. Stimmt das und würde was schlimmes passieren wenn ich mir ein Konto dort eröffne?

Wenns raus kommt, wird das Konto / die Person auf Lebzeit gesperrt und darauf befindliches Geld einbehalten.

0
@alex47896

2.1 Anmeldung. Sie können sich bei PayPal in Deutschland nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz bzw. Geschäftssitz in Deutschland haben. Sie bestätigen uns hiermit außerdem, dass Sie nicht im Namen eines Dritten oder für Rechnung eines Dritten handeln, es sei denn Sie eröffnen das Konto für und im Auftrag des Unternehmens, bei dem Sie angestellt sind. Wenn Sie nicht im Auftrag des Unternehmens handeln, bei dem Sie angestellt sind, dürfen Sie das Konto nur für sich selbst eröffnen.

Kurz: Nein. Weder darfst du mit Genehmigung deiner Eltern selbstständig ein Konto eröffnen, noch dürfen deine Eltern ein auf deinen Namen laufendes Konto für dich einrichten. So lange du nicht volljährig bist, ist Paypal für dich schlicht und ergreifend tabu.

2

Nein. Bei PayPal kannst du erst ein Konto ab 18 Jahren eröffnen.

Nein, ist nicht erlaubt. Würde ich auch nicht riskieren, die frieren gerne mal gefüllte Kontos ein wenn sie einen Grund finden.

Was möchtest Du wissen?