Ich besitze ein komisches Muttermal. Ist es harmlos?

6 Antworten

Da beschreibst Du ja gleich mehrere auffällige Merkmale von deinem Muttermal: es ist schon grenzwertig groß, ist unregelmäßig in Form und Farbe, hat geblutet, sich verändert. Also mehr fällt mir schon fast nicht mehr für ein verdächtiges Muttermal ein. Daher dringend ab zum hautarzt! Ob es wirklich ein Hautkrebs ist oder eine Vorstufe bzw. dysplastisches Muttermal kann nur er bei der intensiven uNtersuchung u.a. mit dem Auflichtmikroskop (und dann ggf. folgender Probeexzision) entscheiden. Alles Gute!

Lass es von einem Dermatologen untersuchen. Die meisten Muttermale sind harmlos, aber um sicher zu gehen immer einen Facharzt drauf gucken lassen. Ich habe selber unzählig viele Muttermale und werde regelmäßig gecheckt und operiert.

Alle Muttermale, die mir bisher entfernt wurden (ca. 25, hab den Überblick verloren:-) ), waren unauffällig.

sehe den Link nicht. Entscheidung zum Hautarzt zu gehen ist korrekt. Wenn sich etwas an dem Muttermal verändert hat, dann unbedingt zum Hautarzt. Viel Glück

Tut es weh muttermale entfernen zu lassen?

Hallo ich 13 hab seit ich klein bin ein Muttermal am rücken. Da ich früher und jetzt auch noch deswegen ausgelacht oder so werde, ziehe ich nicht mehr so gerne sachen an wo man das sieht wie zb ein Top oder so.Da ich mich dafür schäme will ich es unbedingt so schnell wie möglich aboperieren lassen und meine Frage ist halt ob das weh tut oder nicht. Und ob die Spritze so schmerzt wie eine impfspritzte oder mehr?

...zur Frage

Wie erkennt man Hautkrebs (Muttermal)?

Hallo erstmal :)

Ich wollt mal fragen wie oder woran man Hautkrebs erkennt. Also wenn der jetzt durch ein Muttermal ensteht. Tut das Muttermal dann weh, juckt es...? Erkennt man den Krebs überhaubt? Also die Frage ist jetzt nur für Muttermale oder so gedacht

...zur Frage

Im Gesicht bilden sich neue Muttermale, ist das normal?

Hab neue Muttermale bemerkt und mache mir nun sorgen. Kennt sowas jemand?

...zur Frage

Intuniv, kann man daran sterben oder abhängig machen ?

Ich nehme dieses Medikament schon eine Weile aber weiß darüber noch nicht viel... Ist es schädlich für denn Körper? Oder macht es abhängig? Kann man an einer überdosis sterben? Ist es überhaupt wirksam? Mein Arzt verrät mir darüber nicht sehr viel.

...zur Frage

Ist mein Muttermal nun weg?

Hab an meinem Kinn auf der rechten Seite also unter meinem Mund ein Muttermal. Ich liebe dieses Muttermal über alles, nun habe ich es fast weggekratzt weil dort ein Pickel war, das hängt nur noch halb dran. Habe jetzt echt Panik dass das weg ist sobald es komplett ab ist oder wächst es normal nach? Kann man ansonsten irgendwas machen? War kein kleines aber auch nicht wirklich groß.

...zur Frage

Ich (m/14) habe ein paar Fragen zu Muttermalen/Leberflecken?

1.Hat jemand Erfahrung mit Haushaltsmitteln die Leberflecke entfernen (z.B. Apfelweinessig)? 2.Wie steht ihr zu euren Leberflecken (Frage geht vorallem an Leute mit sehr vielen)? 3.Wie teuer ist es Leberflecke zu entfernen (Kosmetiker) ? 4.Würdet ihr euch in ein Mädchen/Jungen verlieben auch wenn sie/er viele Leberflecke hat? 5.Wie kann man verhindern, dass noch mehr entstehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?