ich besitze 2x american dj scan 250 , freestyler -- udmx interface wird nicht erkannt bzw. der scanner .?

1 Antwort

Gehen wir davon aus, dass das Interface das DMX-Signal ausgibt. Dann können die Fehler noch in der Software, der Verkabelung und der DMX-Adressierung liegen.

Zur Softwarebedienung kann ich Dir bei dem Programm nix sagen. Orientier Dich bitte an der Anleitung und ggf. verfügbaren Tutorials.

Für die Verkabelung solltest Du in jedem Fall DMX-Kabel verwenden. Die Lichteffekte werden einfach in Reihe durchgeschleift.

Die Scanner müssen korrekt adressiert sein. Sie müssen also an den DIP-Switches die selbe Adresse haben, wie die virtuellen Scanner in der Software. Wie das Prinzip funktioniert, ist z.B. hier beschrieben: musiker-board.de/threads/adressierung-von-dmx-ger%C3%A4ten.284680/

In den kommenden Wochen sollte www.dj-lexikon.info online gehen. Da findest Du umfangreiche Informationen zu dem Thema.

Kompatibilität MyDmx 1 und MyDmx 2.0?

Hallöchen miteinander, Folgendes Problem: Ich habe die Szenen für diverse Partys mit der MyDmx 2.0 Software von American DJ programmiert und habe mich an der Effect-Engine "erfreut". Nun wurde ich vom Veranstalter unterrichtet, dass mir nur ein MyDmx 1 Interface zur Verfügung steht. Leider komme ich mit der "Effect-Engine" dieser Software-Version überhaupt nicht klar und ich kann leider auch keinen Verleiher in der Gegend finden, der das Zweier anbietet. Deshalb meine Frage: kann man die Szenen irgendwie in MyDmx 1 "importieren" ohne dass ich jeden einzelnen Schritt per Hand übertragen muss? Danke schon mal im voraus Gruß Michi

...zur Frage

midi in am dmx controller was kann mann damit machen (DJ,DMX,Lichttechnik)

Hi leute ich habe am ­dmx Controller ein midi in und so wie ich weiß, kann Midi mit midi in denn pc gehen und es darüber steuern.

Mein plan ist ich kaufe mir ein Kabel was von midi auf usb geht und dann noch eine Software dann kann ich ja theoretisch meine Lichtshows per pc programmieren

Ich bin Fan von Fadern und programmiere nicht gerne nur am pc ich mag was Handfestes und digital.

Oder liege ich da komplett falsch also Hilfe bitte

unten das bild ist der Anschluss bin mir nicht ganz sicher was es ist

...zur Frage

Wie steuert man RGB LED Stripes via USB?

Hallo Community,

ich besitze mom. 5m lange 5050 RGB Led Stripes. Ich möchte die nun via USB mit meinem PC verbinden um z.B. die LED Stripes passend zu meinem PC Sound (im Beat) leuchten zu lassen. Ist dies möglich und was für ein USB Controller benötige ich dazu?

Liebe Grüße

...zur Frage

Mac Scan-Software ( für Canon Scanner )

Hy, Ich suche eine gute und doch simpel aufgebaute Scan-Software für Mac ( OS X 10.9.2 ) die mit meinem Canon Scanner kompatibel ist.

Habt ihr Empfehlungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?