Ich benutze an meinem Laptop meine normalen In-Ear-Kopfhörer. Diese funktionieren an allen Geräten außer an meinem Laptop. Was tun um sie wieder zu benutzen?

2 Antworten

Ist der Kopfhörer in RealTek auch als Kopfhörerausgang bzw. Lautsprecherausgang eingestellt? Eventuell eine Lautstärke ganz runter gedreht?

Eventuell hast du andere Geräte bei den Soundeinstellungen deaktiviert.

Um sie zu aktivieren musst du auf Start drücken danach in die Systemeinstellungen und danach in die Audio Settings. Da steht dann Audio Geräte verwalten. Bei den Wiedergabegeräten machst du Rechtsklick und guckst ob da irgendwo Aktivieren oder bei deaktiviert ein Häcken drinnen ist

Mikrofon durch Kopfhörer hören

Hey Community, Ich habe Probleme mit meinen Kopfhörer, die sind so Fett das ich nicht von außen hören kann deshalb wollte ich wissen wie man sich durch die Kopfhörer mit dem Mikro selbst hören kann dies jedoch ohne Mischpult. Es sollte auch un verzögert sein. Ich habe Realtek High Definition Audio.

MFG: Nicobudy

...zur Frage

Mikrofon wird als Kopfhörer erkannt - wie kann ich das ändern?

Ich habe mir vor einigen Tagen ein neues Mikrofon zugelegt. Dieses wollte ich an meinem Notebook mit einer Audio Buchse für Mikrofon und Kopfhörer sofort ausprobieren. Aber dann kam mir die Meldung von Realtek das ich doch auswählen solle, als was das gerät erkannt werden soll. So jetzt werfen sich mir einige Fragen auf und zwar steht da nur "Kopfhörer", "Lautsprecherausgabe" oder "Headset"! Ich habe den Realtek Treiber schon auf den neusten stand gebracht und meinen Computer schon neu gestartet (Trozdem immer noch das gleiche Problem) und das ist nicht nur bei diesem Mikrofon sondern auch bei allen anderen Mikrofonen die ich anschließe. Zudem funktonieren antscheinend nur köpfhörer obwohl doch an dieser audio buchse steht: Mikrofon und Kopfhörer?!

...zur Frage

Realtek HD Audio dumpfer Klang?

Folgendes Problem: Ich habe heute auf meinem Laptop (Asus A93S) Windows 10 installiert, dabei wurde anscheinend auch mein Realtek HD Audio Treiber aktualisiert und seitdem habe ich einen sehr dumpfen Sound, ich habe bereits im Geräte-Manager die vorherige Treiberversion ausprobiert, das Problem ist jedoch weiterhin vorhanden, ebenfalls habe ich im Realtek HD Audio Manager nachgesehen ob irgendwelche Soundeffekte oder Equalizer eingestellt sind, was ebenfalls nicht der Fall war.

Bin leider echt ratlos was ich noch probieren könnte

...zur Frage

PC : plötzlich kein Ton mehr?

seit gestern habe ich kein Ton mehr wenn ich Videos bei YouTube anhören möchte. leider finde ich nirgends den richtigen Treiber für Realtek ( 64 Bit für Windows 7 ). Systemwiederherstellung hat nichts gebracht, Kopfhörer ( an PC angeschlossen ) hat auch keinen Wackelkontakt, da ist nichts defekt. der Gerätemanager zeigt mir an, daß meine Treiber aber auf dem aktuellsten Stand sind. Ich bin ratlos. wer kann mir vielleicht doch noch weiterhelfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?