Ich benötige neue Zähne?

9 Antworten

Leider habe ich etwas kaputte Zähne

ETWAS kaputte Zähne...... ? Eine Katastrophe ist das. Ich verstehe nicht, wie man so rumlaufen kann. Du musst doch auch Zahnschmerzen - zumindest gehabt haben. Weiterhin kann es nicht sein, dass Du keinen fürchterlichen Mundgeruch hast.

Und es sind nicht die "Anderen", die an dem heutigen katastrophalen Zahnstatus Schuld tragen. Eine Zahnbürste kann sich jeder leisten.

Ich meine wenn ich heute noch die Zähne putze dann ist alles noch schlimmer daher meide ich es noch.

Falsch. Wenn Du Dir die Zähne putzen würdest, wäre zumindest der Zustand des Zahnfleisches besser. Und bevor Du zum Zahnarzt jetzt hoffentlich gehst, putze Dir bitte gründlich die Zähne. Es ist sonst für den Zahnarzt wie für sein Personal eine Zumutung, in dem Schmand herumzustochern.

 Kann man alle Zähne irgendwie entfernen und neue Zähne reinmachen?

Theoretisch kann man das. Aber das wird kein Zahnarzt machen. Zähne, die noch zu erhalten sind, werden nicht so einfach entfernt. Das wär für Dich - in Deinem Alter - fatal. Denn der Kieferknochen bildet sich zurück und in ein paar Jahren wäre es äußerst schwierig, eine gutsitzende Prothese herzustellen. Davon abgesehen, wärst Du todunglücklich mit den Prothesen.

Hat es vielleicht noch andere Möglichkeiten meine alten Zähne wieder zu "den von zuvor im gepflegten Zustand" wieder irgendwie herzustellen?

Das ist ganz sicher möglich. Aber nur mit einer intensiven Mitarbeit von Dir. Einige Zähne werden sicherlich eine Wurzelkanalbehandlung brauchen, vielleicht muss auch der eine oder andere Zahn entfernt werden. An Füllungen und evtl. der Überkronung einiger Zähne wirst Du ebenfalls nicht vorbeikommen. Anhand des Fotos kann man das natürlich nicht wirklich alles beurteilen. Weiterhin muss das Zahnfleisch behandelt werden. Diese ist massiv geschädigt. Das Zahnfleisch, welches zurückgegangen ist, wird man zwar nicht mehr wiederherstellen können, aber mit Deiner Mitarbeit - sprich eine hervorragende Mundhygiene und regelmäßigen Zahnarztbesuchen - wird eine erfolgreiche Behandlung möglich sein.

Wäre wirklich schön da ich eigentlich ein echt hübscher Kerl bin

Dann rasiere die paar Stoppeln im Gesicht weg. Das macht Dich bestimmt noch hübscher :-)

Ach und der Kiefer hat sich auch mit der Zeit etwas verborgen

Nein, hat er nicht. Das täuscht optisch, da das Zahnfleisch zurückgegangen ist.

 Genial geniales Foto oder?

Tja, ein Adonis mit gepflegten Zähnen hätte mir besser gefallen.

Raff Dich auf und gehe so schnell wie möglich zum Zahnarzt. Auf eine lange Behandlungsdauer wirst Du Dich allerdings einstellen müssen. Viel Erfolg dabei.

Danke. :)

Suche einen Zahnarzt auf der kann dann am besten sagen welche zähne erhalten werden können und welche nicht. jenachdem könnte er dir eine Interimsprothese oder eine Totale anfertigen lassen oder es könnten auch implantate gemacht werden besuche einfach einen Zahnarzt der weiß es am besten

Ein Zahnarzt weis das am besten...

Sorry aber ich glaube, Zähne putzen hätte geholfen bzw es zumindest nicht verschlimmert.

Man kann alle Zähne ziehen und dir quasi ein neues Gebiss machen, sozusagen "die Dritten" Zähne..

Da deine Zähne auch sehr klein und Maisförmig sind, der Zahnstein fast die Hälfte des Zahnes einnimmt und du Parodontose hast (Zahnfleischerkrankung) wäre das die beste Lösung.

Trau dich zum Zahnarzt, je schneller desto besser. Und schämen brauchst du dich nicht dafür, immerhin erkennst du, dass du Hilfe brauchst :) alles gute!

Danke. :)

Du wirst dich wundern, was man nich machen kann... restaurieren ist immer besser als durch Prothesen zu ersetzen.

Die Zahnklinik in Münster hatte einige Zeit ein Programm, echte Zahnruinen mit Hilfe von Studenten zu restaurieren. Ein bekannter sah schlimmer aus als du, und es ist nach 2Wochen Klinik mit 2 Operationen nix mehr davon zu sehen gewesen. Ist allerdings 25 Jahre her.

Die Angst vor Zahnärzten ist heute keine Schandr mehr, es gibt Zahnärzte, die sich auf Angstpatienten spezialisiert haben.

Ok. :o