Ich benötige Hilfe von IT-begabten Leute?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Moin.

Ich setze mal voraus, dass die CD keinen Kopierschutz hat und dass wirklich nur die eine Datei fehlte.

In diesem Fall wäre die Methode der Wahl, die CD in einen Ordner auf dem PC zu kopieren, die anderweitig besorgte Datei an der richtigen Stelle hinzuzufügen, mit einem Tool wie CDBurnerXP aus dem Ordner eine .ISO-Datei zu erstellen und diese auf CD zu brennen. Anschließend installierst Du das Ganze wie gewohnt von CD.

Was den Crash angeht wäre interessant zu wissen, ob dieses Game überhaupt in der Lage ist, unter einem aktuellen Windows ausgeführt zu werden. Ich vermute hier einfach mal, die CD ist vor allem so zerkratzt, weil sie alt ist. Und bei alten Games unter aktuellen Windows Versionen kann es durchaus Probleme geben und bestimmte Einstellungen oder spezielle Software erfordern. Gerade die älteren DirectX-Bibliotheken sind hier gerne Quelle für Probleme, weil DirectX vor allem bei Windows 7 oder höher nicht uneingeschränkt abwärtskompatibel ist. Hier wäre der Titel des Games mal recht hilfreich.

- -
ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarkBerbel
04.10.2016, 18:23

oh den habe ich vergessen 

Der Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde 2

Vielen Dank da werde ich mich informieren

Ich hatte auch die Idee das auf eine CD zu brennen

Leider ist das spiel 5,4GB groß 

eine CD reicht da nicht 

0

Was möchtest Du wissen?