Ich benötige Hilfe bei Netzwerksachen. Fürs erste einen Minecraftserver und dann TS. Kann mir jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du musst nur eine Portweiterleitung im Router aktivieren.

Entsprechende Ports für Minecraft und TS raussuchen.

Die Bedienungsanleitung deines Routers im Internet abrufen.

Im Inhaltsverzeichnis den Abschnitt Portweiterleitubg raussuchen und dahin navigieren (wenn dus nicht findest, kann ich die Seite und Tafel raussuchen).

Windowstaste und R am PC auf dem die Server laufen sollen drücken. Ins erscheinende Fenster cmd eingeben. Ins nun erscheinende Fenster ipconfig eingeben. Den Eintrag, den du unter IP Adresse findest notieren oder merken.

Nach der Bedienungsanleitung die entsprechenden Ports weiterleiten (UDP und TCP beachten.

Wenns wo hakt, dann schreibe nochmal einen Kommentar unter meine Antwort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asdundab
24.08.2016, 23:43

Des Weiteren glaube ich aber nicht, dass du FTTH, also Glasfaser bis ins Haus hast, sondern eher 2 Draht DSL mit VDSL über einen DSLAM/MSAM. Oder was wolltest du mit dem Verbindungsweg andeuten?

0
Kommentar von asdundab
24.08.2016, 23:44

Und zwischen PC und Router hast du bestimmt auch kein Glasfaser, das wird höchstwahrscheinlich GbE (Gigabitethernet) sein (8 Draht Kupfer, twisted pair).

0
Kommentar von WABWIBWABWOB
25.08.2016, 00:51

Hab ich alles schon gemacht.

0
Kommentar von asdundab
25.08.2016, 12:42

Ist die Software in der Windows Firewall freigegeben. Deaktiviere die Windows Firewall am Besten testweise.

0

Was möchtest Du wissen?