Ich benötige eine möglichst genaue Beschreibung einer Thalamusblutung. Was passiert, wie tritt es auf..usw. Wer kann mir helfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Und zum Googeln bist du nicht imstande?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Thalamusblutung ist eine Gehirnblutung im Gebiet des Thalamus, meist als Komplikation bei Bluthochdruck.

Symptome können contralaterale Schmerzen und Sensibilitätsstörungen, homonyme Hemianopsie, bilaterale Pyramidenzeichen, Hemiparese und vertikale Blicklähmungen sein. 

Quelle: http://www.spektrum.de/lexikon/neurowissenschaft/thalamusblutung/12885

Das zu googlen hat keine 5 Minuten gedauert... eine wirklich genaue Beschreibung findest Du wahrscheinlich eher in Fachbüchern. Ich habe jedenfalls nichts besseres gefunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seliiinaleein
14.10.2016, 11:07

Danke dafür, dass hab ich auch schon gesehen. Ist mir nur zu ungenau

0

Was möchtest Du wissen?