Ich benötige ein Mathematikbuch?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Umfangreiche Mathematikbücher wirst für 120 Euros oder weniger wohl nicht bekommen.

Geh arbeiten, um Dein Budget aufzustocken. Einem 19jährigen Abiturienten dürfte das nicht schwer fallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HiederJuuk
07.07.2017, 16:20

Meine Optionen sind beschränkt.

0
Kommentar von MatthiasHerz
07.07.2017, 17:12

Dann geh in die Universitätsbibliothek und leih Dir das Buch Deiner Wahl.

0

Ein paar Vorschläge:

  • Örtliche Leihbücherei
  • eBay
  • Uni-Bibliothek (die bieten manchmal auch gebrauchte Bücher für fast nix an)
  • Opac
  • booklooker.de (oder ähnliche Seiten)
  • Online-Matheseiten (z.B. eine wie diese http://www.onlinemathe.de/mathe/ )
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weltner: Mathematik für Physiker 1 und 2 (Springer).

Wurde zu meiner Zeit im Psychologiestudium quasi als Brückenkurs zur Auffrischung empfohlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist 19 und hast Abi ... willst Pilot werden ... und findest kein Mathe-Buch???

Vielleicht besser, Du daddelst Dein FSX weiter?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HiederJuuk
06.07.2017, 08:37

Ich finde ein Mathebuch. Die kosten aber 130€ aufwärts. Wenn ich das Geld hätte, würde ich nicht fragen.

0

Was möchtest Du wissen?