Ich bemerke immer öfters Fibrome an meinem Körper?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fibrome sind auch nichts schlimmes, höchstens kosmetisch störend. Je älter wir werden, desto häufiger entstehen Fibrome (nicht bei jedem Menschen, aber bei vielen).

(Haut)ärzte entfernen Fibrome eigentlich recht komplikationslos mittels eines schnellen Skalpellschnitts oder Vereisung.

Selbst dran rumschnippeln ist nicht sooooo empfehlenswert, weil manches Fibrom mit einem relativ großen Blutgefäß vernetzt ist und wie blöde bluten kann und außerdem ist bei unsachgemäßem arbeiten immer eine gewisse Infektionsgefahr gegeben.

Ich hab mir jüngst ein Fibrom entfernen lassen. Ein kurzer Schnitt (ohne Betäubung. Geht so schnell, du merkst es kaum), gottlaub kaum Blut, Pflaster drauf und gut war's. Die Ärztin hat nur 10 Euro dafür verlangt.

Du musst eben nur wissen, dass sich an anderer Stelle jederzeit spontan neue Fibrome bilden können. Lästig, aber nicht gefährlich.

das ist nur überschüssige haut, also mach dir keine sorgen ;)