Ich bekomme zum Monatsende meinen Dienstplan und muss auch am WE arbeiten wenn eine Schicht Wegfall fehlen auf Schlag 12 h ,muss ich das so hinnehmen ohne bez.?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Steht in Deinem Arbeitsvertrag, dass Du Überstunden machen musst, die nicht bezahlt werden? Üblich sit das eigentlich nur bei Leuten, die sehr viel verdienen.

Wenn du das im Arbeitsvertrag so unterschrieben hast, unter Umständen. Wobei sich das für mich mehr als grenzwertig hinsichtlich Arbeitszeit und Ruhepausen anhört.

Lebreab 14.07.2015, 10:55

Ich bin der Meinung ,Das es wenigstens einen Ausgleich geben sollte, denn es sind in diesem Monat so ca.28h die mir wegfallen .

0
KevinHP 14.07.2015, 17:31
@Lebreab

Das sollte irgendwie vertraglich geregelt sein. Wenn dir dein Chef / Arbeitgeber nicht helfen kann, würde ich mal zum Betriebsrat / Personalchef gehen und das klären. Hört sich nach einem unfairen Job an.

0

Natürlich nicht 

Lebreab 14.07.2015, 10:59

Ja was meinst Du denn was kann oder sollte ich machen.

0

Was möchtest Du wissen?