Ich bekomme zum Monatsende meinen Dienstplan und muss auch am WE arbeiten wenn eine Schicht Wegfall fehlen auf Schlag 12 h ,muss ich das so hinnehmen ohne bez.?

3 Antworten

Steht in Deinem Arbeitsvertrag, dass Du Überstunden machen musst, die nicht bezahlt werden? Üblich sit das eigentlich nur bei Leuten, die sehr viel verdienen.

Wenn du das im Arbeitsvertrag so unterschrieben hast, unter Umständen. Wobei sich das für mich mehr als grenzwertig hinsichtlich Arbeitszeit und Ruhepausen anhört.

Ich bin der Meinung ,Das es wenigstens einen Ausgleich geben sollte, denn es sind in diesem Monat so ca.28h die mir wegfallen .

0
@Lebreab

Das sollte irgendwie vertraglich geregelt sein. Wenn dir dein Chef / Arbeitgeber nicht helfen kann, würde ich mal zum Betriebsrat / Personalchef gehen und das klären. Hört sich nach einem unfairen Job an.

0

Natürlich nicht 

Ja was meinst Du denn was kann oder sollte ich machen.

0

Wann bin ich verpflichtet, zu Arbeiten?

Hallo,

arbeite seit mehreren Jahren im Schichtdienst und so etwas ist mir noch nie passiert. Habe mit einer Kollegin für nächste Woche Schicht getauscht, sie übernimmt meinen Frühdienst am Montag und ich dafür ihren am Freitag. Dies wurde im Dienstplan auch so abgeändert. Jetzt hat sich besagte Kollegin allerdings krankgemeldet. Bin ich nun gesetzlich verpflichtet, meinen (ehemaligen) Dienst anzutreten? Es wurde schließlich im Dienstplan umgetragen. Oder gilt das nicht als "Frei"?

...zur Frage

Dienstplan änderung während meiner urlaubszeit

Ich hatte 2,5 Wochen Urlaub gehabt meine Chefin hat während der zeit mein dienstplan geändert , komme zu meine arbeitsstelle heute spät Schicht und musste doch nicht arbeiten. Meine Chefin meckert rum das ich verpflichtet wäre , während meiner Urlaubzeit bei der Arbeitsstelle anzurufen und mich erkundig zu machen wann ich arbeiten muss obwohl ich voher schon ein Diensplan habe wann ich arbeiten muss. Sie hat es nur geändert und nicht angerufen .

...zur Frage

Muss der Dienstplan an die Möglichkeiten der Mitarbeiter angepasst werden?

Hallo, Ich Arbeite in der Gastronomie mitten im Nirgendwo. Einige Mitarbeiter behaupten jede Woche wenn der neue Dienstplan kommt und sie bemerken das sie um diese Uhrzeit nichtmehr mit Bus und Bahn nach Hause kommen das der Chef dafür sorgen muss das wird früh genug Feierabend haben bzw das wir nach Hause kommen. Stimmt das oder kann der Chef sagen es ist euer Problem wie ihr nach Hause kommt?

Mfg Kai

...zur Frage

Kein Lohn, kein Dienstplan!

Guten morgen ;)

Ich habe das so eins bis zwei Probleme und wollte fragen wie ihr da vorgehen würdet.

Ich warte nun schon seit 3 Wochen auf mein Lohn. Nun ist die Miete fällig etc. Wir haben zwar Rücklagen um das erstmal zu bezahlen, trotzdem nervt es. Meine Chefin ist ein Mensch wo ich eigentlich weiß das es Ihr nicht weh tut (Ehemalige erfolgreiche Sportlerin).

Dann bekomme ich nie einen Dienstplan. Einen Abend vorher schreibt sie mir dann immer eine Mail wie ich arbeiten muss. Doch das ändert sich dann am nächsten Tag auch wieder und ich fahre meistens einmal umsonst an die arbeit.

Ich habe ein Kind und bin auch an Termine gebunden die ich ständig absage.

Ich arbeite gerne dort. Doch stehe ich sehr im Konflikt mit mir dort weiter zu arbeiten.

Wie würdet Ihr da vorgehen?

...zur Frage

Dienstplan - Gastronomie

Hallo, ich würde mal gerne wissen, ob es rechtens ist, dass meine Chefin den Dienstplan für die nächste Woche so spät erstellt.

Hier das jetzige Beispiel, so geht es jede Woche:

Sie meint, jeder sollte bis spätestens Samstag seine wünsche für die kommende Woche aufgeschrieben haben. Sonntags schreibt sie ihn dann, aber ES KANN DOCH NICHT SEIN DAS ICH ABENDS UM 8 UHR GESAGT BEKOMME DAS ICH AM NÄCHSTEN TAG also Montag UM 9 UHR MORGENS ARBEITEN MUSS, oder -.-?! Das kann doch nicht rechtens sein ....

Hilfe bitte ._.'

...zur Frage

12 Stunden arbeiten als Altenpflegerin

hallo. Miene Freundin ist Altenpflegerin. Auf dem Dienstplan steht das sie Morgen nur von 10 bis 18 Uhr arbeiten muss... Jetzt hat sie mir gesagt das sie Morgen nun von 10 bis 21:30 Uhr arbeiten soll Weil Land krank ist.Das sind fast 12 Stunden! Darf sie das überhaupt? 12 Stundendurcharbeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?