ich bekomme, wenn ich kreide oder mehl anfasse immer gänsehaut?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lass Dir hier keinen von einer Allergie erzählen. Oder glaubst Du etwa das Menschen gegen gute Musik, oder tolle Filmszenen, Küsse am Hals, oder gruselige Momente oder Kälte "allergisch" sind? o.O

Wohl kaum.

Jeder hat eben schöne Dinge bei denen er Gänsehaut bekommt und eben auch Dinge die er als "abstoßend" deklariert und darauf mit einer Gänsehaut reagiert. Ich persönlich bekome allein schon bei dem Gedanken mit Fingernägeln über Pappe (wie z.B. an der Rückseite von Schreibblöcken) zu gehen eine Gänsehaut, dafür muss ich es nicht mal selbst tun. Und wenn jemand quer über die Rillen von Jeans mit den Fingernägeln krazt. Davon krieg ich auch ne Gänsehaut. Das hat mit Allergien nichts zu tun.

Eine Gänsehaut wird über psychische und physiologische Reize ausgelöst. Die sind aber bei allen Menschen anders.

Gänsehaut kann durch Gerüche, Geräusche, Unbehagen, Schock, Erschrecken, Haptik, unerwartete Temperaturänderungen und noch vielen anderen Dingen ausgelöst werden.

Sie können schön sein...oder auch unangenehm.

Mit Homosexualität wird das relativ wenig zutun haben xD Aber es könnte auch eine Allergie oder sowas sein... obwohl es das nicht sein muss. ich bin z.b. gegen nix allergisch und trotzdem hasse ich es wenn man (oder auch ich ^^) an einer tafel oder auch an seide direkt mit dem fingernägel kratzt. ich bekomm auch gänsehaut wenn ich nur dran denke ;D

das ist dann eine psychische allergie, auch abneigung genannt :D

0

kann sein, daß du auf diese substanzen leicht allergisch bist.

auf die kreide?

0

jaaa o.O

0
@AmiH8448

ja, ein enthaltener bestandteil löst bei dir eine leichte allergie aus. welcher das ist, mußt du testen lassen

0
@user500

@sparrow das muss es aber nicht gleich sein. jeder mensch hat solche macken und deswegen muss er nicht gleich allergisch sein (;

0

Gänsehaut ist aber keine typisch allergische Reaktion.

0
@bitmap

doch, ist sie bei leichten allergien, wo die allergene auf der haut sitzen, eben wie bei kreidestaub.

0

Nö, mit ''mädchenhaft'' hat das nichts zu tun.

Warum konzentrierst du dich dann drauf ?

Warum greifst du es dann an ?

Warum erzählst du es deinen Freunden ?

ich bin schüler und ich benutze kreide oft und ich hab mit meinen freunden gerade über gänsehaut gesprochen, war auf dem schulweg im bus.

0
@user500

Wenn du auf Kreide allergisch bist kann man das ärztlich austesten und dann musst du sie in der Schule auch nicht mehr angreifen.

Geh zu einem Dermatologen, der macht solche Tests.

0

Was möchtest Du wissen?