Ich bekomme von meinem Vater nichts zu Essen.

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

du kannst dich ans Jugendamt wenden u. sagen, daß du zu Hause kein warmes Essen bekommst. Was ist denn mit deiner Mutter, traut die sich nichts zu sagen? Das wäre ganz schön blöd, du bist ihr Kind. Ich hoffe, das entspricht der Wahrheit, was du schreibst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine schwierige Situation....

Wie steht Deine Mutter zu dem Problem ?

Was wäre, wenn Du nicht fragst - sondern einfach machst ?

Deine Eltern haben die Fürsorgepflicht für Dich - was auch bedeutet, das Du Dich ausgewogen ernährst - das Du bis 15 Uhr in der Schule bist, dafür kannst Du ja nichts ... ...oder habt Ihr um 12 Schulschluss - und Du bummelst 3 Stunden rum, bevor Du heim kommst ? - denn dann wäre es sicher eine erzieherische Massnahme Deiner Eltern ...

Solltest Du aber nach der Schule umgehend heim kommen, und nix zu Essen bekommen und Dir auch nichts machen können - ist das fast ein Fall fürs Jugendamt.

Allerdings willst Du ja kein Stress mit Deinen Eltern, daher rede mal mit ihnen....vernünftig - und im Beisein einer neutralen Person....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du die möglichkeit in der schule zu essen? wenn nicht, solltest du das deinen eltern mal klar machen. oder frag deine eltern doch mal, wie sie sich das mit dem mittagessen vorstellen und du hungern sollst. da müssen sie ja irgendwie reagieren?

haben sie noch essen über? dann hol es dir eben einfach herbei und wärm es auf.

wenn das nichts hilft, red doch mal mit einem vertrauenslehrer oder klassenlehrer,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede noch einmal mit deinen Eltern und mach ihnen klar, dass das so nicht geht. Du bist ihr Sohn (?), deswegen haben sie die Pflicht, sich gut um dich zu kümmern. Dazu gehört eben auch eine warme Mahlzeit. Droh ihnen mit dem Jugendamt, falls sie nicht mit sich reden lassen. Hören sie nicht auf dich, mach dir einfach selbst was zu essen. Solange bis sie dir vielleicht auch etwas übrig lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du denn und lassen deine Eltern dir nichts zu essen übrig und was sagt deine Mutter dazu?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bevor du nach Hause kommst oder in der Mittagspause auswärts was kaufen/essen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag deinen Eltern das das dir auf den keks geht und das du jetzt nur noch bei Freunden essen gehst weil man daheim enttäuscht wird(das mit der Freundin kannst du du auch machen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sags deiner mama , oder geig deinem daddy mal die meinung eventuell zur famielienberatung gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lassen deine Eltern nichts für dich übrig oder wie?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paddyguer
12.06.2014, 21:19

Wie ich schon geschrieben habe.. Sie essen mittags gemütlich und wenn ich komme ist nicht mal mehr was auf der Herdplatte. Also nein..

0

Hallo !

Das ist ziemlich unnormal.

Rede mit deinen Eltern noch mal in Ruhe darüber, ansonsten gehe zum Jugendamt.

LG Spielkamerad

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Machs einfach trotzdem? Oder geh in die dönerbude nebenan?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?