Ich bekomme Unterhalt für mich von meinem Ex-Mann. Wenn ihm was zustößt, was ist dann?

11 Antworten

Was ist wenn ihm etwas zustößt?

Dann wird er nicht mehr arbeiten und somit kein Einkommen mehr haben, welches er anteilig an Dich überweist. Da ihr geschieden seid, gibt's auch keine Witwenrente. Also entweder arbeitest Du mehr als bisher und bekommst mehr Einkommen oder Du kommst mit weniger hin und lebst sparsamer, dass Dein Einkommen die Kosten deckt. Wenn das Einkommen unterhalb der Mindestgrenze ist, kannst Du ergänzende Leistungen beim Amt beantragen.

Schaue dass ihm nichts zustösst :D Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Toter noch Unterhalt zahlen muss.

LG

falls du alleine ohne Kind bist wird der Unterhalt in kürze eh entfallen, da das Unterhaltsrecht geändert wurde. Du musst selbst für dich sorgen

Was möchtest Du wissen?