Ich bekomme ständig merkwürdige Spam Mails :-(

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie Du das beenden kannst? Gar nicht. Wenn diese Leute einmal Deine Adresse kennen, vergessen sie sie nicht wieder. Im Gegenteil - sie verkaufen sie zusammen mit Millionen anderen Adressen an andere Spammer, die Dir dann wieder andere Spam-Mails schicken. Mit der Zeit wird es immer schlimmer werden.
Du kannst Dir nur einen guten Spamfilter zulegen, der die möglichst zuverlässig aussortiert. Oder Deine Adresse ändern - aber das ist auch nur eine Lösung auf Zeit, irgendwann geht's bei der neuen Adresse dann auch los.

Was das soll? Die wollen Dich neugierig machen, damit Du auf einen Link klickst oder einen Anhang öffnest. Dabei wird dann entweder ein Trojaner auf Deinem Computer installiert oder der Link führt Dich zu einer Webseite, auf der die Leute Geld verdienen können, wenn sie Dich dorthin bringen.

Also: Ignoriere diese Mails einfach. Lösche sie, wenn Du willst. Aber klicke niemals auf die Links und öffne auf keinen Fall irgendwelche Anhänge.

Vllt vertut sich da einfach jmd in der Mail Adresse.... dann könntest du einfach zurückschreiben und das klar stellen.... oder du meldest das als spam und diese mails werden automatisch in deinen spamordner gesendet

Die werden schon von GM in den Spam Ordner verschoben... Das ist nicht nur einer es sind immer sehr ähnliche Mails und das kann ja nich sein dass die sich alle in der E- Mail Adresse vertun !

0

Einfach löschen. Vielleicht hast du irgendwann mal irgendwo deine Mailadresse angegeben und die haben sie weiterverkauft, wurden gehackt oder du wirst durch so einen Zufallsgenerator angeschrieben, der alle möglichen und unmöglichen Namenskombination ausprobiert. Nur nicht öffnen und nicht antworten!

Was möchtest Du wissen?