Ich bekomme ständig E-Mails von Dating Seiten bei den ich mich angeblich angemeldet haben soll!?

 - (Internet, Spam-mail)

6 Antworten

Dich bei den Accounts einzuloggen war ein grosser Fehler, denn nun weiss der Versender der Emails, dass Deine Email-Adresse wirklich existiert. Denn zunächst hat er Deine Email-Adresse irgendwo und zufällig im Internet abgegriffen. Das passiert oft im Rahmen von Online-Bestellungen, vor allem bei Amazon (manche Händler geben die Daten weiter).

Sollten die Emails immer den gleichen Absender haben, kann man diese einfach als Spam deklarieren. Der Vorgang hängt vom verwendeten Email-Programm ab.

Wechseln die Email-Absender ständig, bleibt Dir nichts anderes übrig, als das Ende des Spuks abzuwarten. Das tritt irgendwann automatisch ein, wenn man die Emails ignoriert. Genau das hättest Du von Anfang an machen sollen.

Also wenn ich genau weiß, daß ich mich bei keiner Dating Seite oder sonstwo angemeldet habe, dann lösch ich die Email ungelesen und versuch nicht noch, mich da einzuloggen🙄

Was möchtest Du wissen?