Ich bekomme ständig anonyme Anrufe

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verwendest du ein Android Handy, einfach die App "Blacklist" installieren. Schon die Gratisversion kann anonyme Anrufer blocken- ich empfehle dabei die Methode "Annahmen/Auflegen. Hoert sich fuer den Anrufer oder die Waehltechnik eines Callcenters wie "dauerbesetzt" an. Irgendwann nehmen die deine Nummer aus der Liste. Und wenn deine Nummer bereits bei Adresshaendlern kursiert, wird sie mittelfristig auch an Wert verlieren und irgendwann nicht mehr gehandelt werden. Bei mir hat es ein halbes Jahr gedauert, bis wirklich Ruhe war und ich die App deaktivieren konnte

Nummer blockieren, wenn dir Nummer als ungedeckte anruft, dann vielleicht mal versuchen ran zu gehen und die Person zu verwahnen, wenn das nichts bringt, im schlimmsten Fall Polizei, mehr fällt mir nicht mehr ein,

die einstellungen ändern das anonyme anrufe nicht zu dir durchkommen sondern sofort beendet werden