Ich bekomme schlecht Luft beim gehen. Kann so etwas vom Herz kommen?

9 Antworten

Am besten Mal zum Arzt gehen und Nachfragen. Es kommt übrigens auch darauf an wie sehr du dich dabei anstrengst. Ich persönlich empfehle es jedoch zum Arzt zu gehen! Viel Erfolg.

ja und selbst wenn du was hast wäre das nicht dann etwas wegen der lunge und ich glaube es kann auch was mit gewicht zu tun haben wenn es was mit dem herzen wäre dann würdest du taubheit in den beinen oder armen fühlen und vorübergehend sehr schwach sein

0

Lass am Besten mal die Blutwerte checken - denn u.a. kann auch ein simpler Eisenmangel die Ursache von Atembeschwerden sein, da bei einem Eisenmangel das Blut zu wenig Sauerstoff transportiert. Dazu würde auch das Kältegefühl aus Deiner anderen Frage passen. Zu dem Thema kannst Du auch mal hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/belastbarkeitslevel-stark-gesunken?foundIn=answe

Also zu wenig energie oder kreislaufprobleme ... ich weiß es aber auch nicht ... gehe auf jedenfsll zum arzt!!!! 

Komisches Gefühl in der Lunge, was kann das sein?

Hallo,

ich beobachte bei mir seit einigen tagen etwas komisches.

Wenn ich z.B liege und ganz normal atme, bekomme ich ab und zu so ein Gefühl als ob luft oder irgendwas vom herzen aus in die lunge strömt. Ich kann es nur sehr schwer erklären, es fühlt sich nur wirklich beunruhigend an. Es ist als ob luft hinter meiner brust in die lunge strömt.

Ich kann definitiv sagen, das es nicht die luft vom normalem atmen ist.

Ich bin mir nicht sicher, aber die Symptome könnten auch beim herz sein.

Über den kleinsten hinweis wie man so etwas nennen könnte oder eine Ahnung hat was das sein könnte, wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Gefühl schlecht Luft zu bekommen

Hi, Ich hab seit ca 1 Woche das gefühl irgendwie schwer (schlecht) Luft zu bekommen .
Habe keine Atemnot oder so nur muss ich immer sehr Tief einatmen . Hatte mit sowas eigentlich noch nie Probleme und das ist mir auch noch nie so wirklich aufgefallen , an was kann das liegen ? oder hat noch jmd anderes mit sowas Probleme oder erfahrungen gemacht ?

...zur Frage

Atemnot - Asthma, Herz oder bloße Übertreibung?

Hallo, alle zusammen!

Ich wollte fragen, ob schwere Atemnot bei leichtem Sport normal ist. Ich bin 16 Jahre "jung" und gerate bei Sport leicht aus der Puste. Sobald ich ein paar Meter (bei 150-200m) jogge zum Beispiel, bekomme ich kaum noch Luft, so wenig, dass ich Erstickungsangst bekomme und abbrechen muss. Was vielleicht noch wichtig ist: Sobald ich mich sportlich betätige, habe ich Schmerzen in der rechten Körperhälfte, die linke ist vollkommen in Ordnung.

Ich war am Überlegen, ob ich (wegen der Atemnot) vielleicht an einer leichten Form von Asthma leide, oder, wegen der Schmerzen, vielleicht ein Problem am Herzen habe, so dass es den Sauerstoff vielleicht nicht gut genug in die rechte Körperhälfte transportieren kann.

Es würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat, wieso ich solche Beschwerden bei körperlicher Anstrengung habe, oder ob ich damit vielleicht zum Arzt sollte.

Vielen Dank, und euch noch einen schönen Tag!

...zur Frage

Bekomme Schlecht Luft, nur beim sitzen, was kann das sein?

Hallo, ich bekomme immer Schlecht Luft wenn ich Sitze + Rückenschmerzen. Kann das Schlecht Luft bekomm durch die Rückenschmerzen kommen?

...zur Frage

Atemnot, Herzrasen - Wie beruhigen?

Hallo an die, die noch wach sind. Ich leide an einer Angststoerung und erleide des oefteren Panikattacken. Jetzt im Moment bekomme ich ganz schlecht Luft, ich muss regelrecht nach Luft schnappen, mein Herz ist auch am rasen. Habt ihr Tipps und Tricks wie ich das wieder unter Kontrolle kriegen kann? Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?