Ich bekomme Rechnungen ohne etwas zu Bestellen INKASSO!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du schickst dem Inkassobüro einen vollumfänglichen Widerspruch über die gesamte Forderung und verlangst:

• Die Vorlage der Gläubigervollmacht nach § 174 BGB im Original.
  • Die Vorlage des vermeintlichen Vertrages inkl. Unterschrift.
  • das binnen 2 Wochen Frist.

Sollten die der Aufforderung nicht nachkommen, drohe mit Strafanzeige wegen Nötigung und Meldung beim zuständigen Landgerichtspräsidenten.

Nicht mit Inkassobüros telefonieren, auf keinen Fall irgendwas unterschreiben und vor allem nicht zahlen!!

Schreib an die Inkassofirma, die sollen dir eine Kopie von dem Vertrag schicken, auf dessen Basis sie die Forderung von der Themis übernommen haben. Ohne diess Kopie würdest du keien Zahlung leisten. Aber nicth anrufen, sondern schreiben - am besten mit Einschreiben und Rückschein.

Entweder, wenn Du sicher bist, dass Du bestimmt nichts bestellt hast, die Post, die von denen kommt mit dem Vermerk "Annahme verweigert" ungeöffnet zurückschicken. Oder aber Du wendest Dich mal an die Verbraucherzentrale, das wäre jedenfalls sicherer, da einmal nachzufragen.

Danke, ich dachte mir schon so etwas.

Dann werde ich dem Inkassounternehmen schreiben das keine Forderung besteht und ich den Vertrag über dieses angebliche ABO oder den Auftrag von "Sophie" sehen möchte.

Dann euch allen noch ein schönes Wochenende

Tikey90

Wichtig Infos wurden hier schon gegeben !

ICH würde den Inkassoladen zusätzlich mit dem TFFFF belästigen

http://www.schnappmatik.de/TFFFFF/

Bei Nichtreaktion : Beschwerde beim zuständigen Landesdatenschutzbeauftragten ( Sitz der Inkassobude)

Beschwerde Geht online und ist kostenlos

p.s Es funktioniert tatsächlich !!

Nicht darauf reagieren und vor allem keine Anhänge öffnen. Die sind meist virenverseucht.

kam per Post ;-) wird wohl kaum Ebola drin sein :)

0
@rainerendres

Von der Skrupellosigkeit her vielleicht, aber solche Dinge sind schwer zu beschaffen ;-)

Pocken wäre glaube ich effektiver als Ebola :o

0

Ich würde zur Polizei gehen und Anzeige wegen Betrugs erstatten.

würdest du nicht.

0

einfach nichts bezahlen haben wir mal so im unterricht durchgenommen

Nicht drauf reagieren.

Was möchtest Du wissen?