ich bekomme Pickel von Gesichtsmasken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie viele Masken machst du denn pro Woche und was hast du für einen Hauttyp?

Denn wenn du die falsche Pflege für deine Haut nimmst und dann auch noch häufig, kann auch eine ganz natürliche Maske die Haut reizen. Ich vermute mal, dass deine Pickel daher kommen.

Lass mal eine Zeit alles weg und schau wie sich deine Haut erholt. Danach: Probier vielleicht mal Tonerde. Das ist sehr sanft, kein Säuren, keine Öle, keine Fette - eigentlich nur Nährstoffe für die Haut. Ich würde dir die weiße Erde von margilé empfehlen. Die ist speziell für empfindliche Haut gedacht.

Denke, dass du es zu Viel machst oder deine Haut sehr empfindlich ist.

Könntest also probieren, sie weniger oft zu machen oder für empfindliche Haut Produkte googeln, bzw bestimmte Stoffe, die gut sind und dann verwenden.

Ich nutze jeden Tag, von Yves Rocher (Naturkosmetik) ein Mizellen Waschgel, morgens und Abends.

Und 2x pro Woche ein Peeling fürs Gesicht. Welches von Alverde ist, mit Kügelchen drinnen, was ich danach mit warmem Wasser abspüle. Davor aber Hände waschen.

Mehr braucht es bei mir nicht. Vielleicht geht es bei dir ja auch so :) . Finde das Mizellen Waschgel gut, weil es erstens gegen Mitesser ist [oder sein soll ^^ ] & weil es Umwelteinflüsse weitgehend oder sogar ganz, von deinem Gesicht entfernt. Zumindest, auch, wenn ich mich an dem Tag nicht geschminkt habe, ist auf den Wattepads später dunkler Staub. U damit komme ich eigentlich nicht in Verbindung. Deswegen vermute ich Umweltabgase. Und dadurch bekommt man, m.M.n.auch schnell Pickel.

Falls du sonst auch anfällig für Pickel oder unreine Haut sein solltest, dann vielleicht Mal deine Ernährung überprüfen. Zu Viel Protein ist ungesund, genauso wie zu viel Fett und verarbeitete Lebensmittel. Und auch Getränke können zu unreiner Haut führen, wie Soft Drinks. Klar kann man Mal Ungesundes essen, aber m.M.n. nicht jeden Tag. Und wenn du in deine tägliche Ernährung nur wenig bis minimal verarbeitete Produkte tust, hast du schon Viel getan.

Das waren so meine Tipps. Vielleicht liegt es aber auch eher an bestimmten Produkten, die du nutzt oder an neuer Kleidung..wer weiß ^^

Lg

Am besten wäre es deine Haut inruhe zu lassen sie erholt sich von selbst alleine. Gönn ihr die ruhe da zuviele Masken extrem schädlich sind und Akne hervorrufen können

Keine Ahnung. ..vielleicht kleisterst du deine Haut zu häufig zu.Es geht auch locker ohne solche Masken.

Was möchtest Du wissen?