Ich bekomme nichtmal eine liegestütze hin. Aber möchte gerne trainieren und ein sixpack bekommen was tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! Sixpack ist ein langer Weg. Als Training passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause. Und du darfst kein unnötiges Fett haben.

Bei den Liegestützen helfe ich Dir auch gerne. Für Anfänger sind normale Liegestütze oft zu heftig - aber auch da gibt es einen Weg. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter.

Bei einer hohen Kommode stehst du fast - da wird es ganz leicht. Extremfälle können auch schräg gestellt an der Wand starten. Mit der Kraftsteigerung sollte die Position immer flacher werden. So kann jeder / Jede Liegestütze lernen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach Damenliegestütze oder im Stehen an der Wand. Six-Pack erreichst Du sowieso eher durch Crunches in Variationen und Übungen für den Unterbauch.

Fang klein an. Geh ins Fitnessstudio und trainiere mit den kleinstmöglichen Gewichten.

Dann fang mit "Frauenliegestützen" an. Mit der Zeit wirst Du kräftiger, so dass Du auch die normalen schaffst.

Kommentar von Oriion
17.07.2017, 21:49

Wie gehen frauenliegestützen? 

0
Kommentar von wasgehth
17.07.2017, 21:51

Google

0

Wie willst du denn von Liegestüzten BAUCHmuskeln bekommen? Das trainiert die ARME

Kommentar von Oriion
17.07.2017, 21:50

Und situps? 

0
Kommentar von wasgehth
17.07.2017, 21:51

Liegestütze trainieren durchaus mehr als nur Arme

0

Was möchtest Du wissen?