Ich bekomme morgen meine Zahnspange entfernt. Wie lange dauert das und tut es weh?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dauert nicht so lange wie beim einsetzen der Zahnspange. Mit einer Stunde oder einer halben Stunde solltest du rechnen. 

Erst wird der dicke Draht rausgezogen, dann die Brackets abgezogen mit einer Art Zange und mit noch einer Tange wird der Kleber mit dem die Brackets an den Zähnen befestigt wurden, abgerieben. Das abreiben des Klebers ist am unangenehmsten von der ganzen Behandlung, aber Schmerzen oder ähnliches hat man nicht. Danach werden die Zähne gesäubert und man wird geröntgt, dann ist es überstanden.

Danach sind deine Zähne schön glatt und stehen schön grade. 

Du kannst eigentlich also positiv denken:)

Mfg

Lily

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JJ1896
23.05.2016, 14:57

Danke :)

0
Kommentar von Sweetamoris2003
23.05.2016, 16:05

Tut mir leid wegen dem Rechtschreibfehler, dass liegt an der Autokorrektur.. ._. *Zange

0

ca halbe Stunde ..tut nicht weh, es ist erleichternd ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JJ1896
23.05.2016, 14:17

Danke

0

Das entfernen selber sollte maximal 30-40 Minuten dauern. Wirklich weh tun wird es kaum bis gar nicht. Ist eher ein befreiendes Gefühl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JJ1896
23.05.2016, 14:16

Danke

0

Unsere Tochter empfand das rumgezerre etwas....unangenehm und hatte Bedenken das Zähne dran glauben müssen. 

Aber....alles ist gut. :o) 

Du schaffst das. :o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JJ1896
23.05.2016, 14:56

Danke :)

0

Man muss den mund echt lange aufhalten, das wird anstrengend, mehr aber auch nicht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, mein Bruder meinte immer es zwickt, aber wenn das der Kieferorthopäde vorsichtig macht, blutet es kaum.

Das Fixieren einer Spange ist zehn mal schmerzhafter.

Das dauert vielleicht so 20 min. wenn er flink ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JJ1896
23.05.2016, 14:17

Danke

0

Was möchtest Du wissen?