Ich bekomme mittlere Reife am Ende des Jahres,ich will danach eine Ausbildung machen, Bankkauffrau oder Krankenpfleger?! Welche ist besser?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kommt darauf an, was Du als "besser" definierst. Mehr Geld bekommst Du im Büro. Allerdings könnte dieser Beruf auch langweilig werden. Als Krankenpfleger hast Du mit vielen verschiedenen Menschen zu tun - könnte interessant werden. Meine Ratschläge: Mach den Test der Agentur für Arbeit, welcher Beruf wirklich für Dich geeignet ist und dann überleg Dir gut, welcher Beruf Dir wirklich Spaß machen wird! Du wirst viel Zeit dort verbringen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von christl10
28.11.2016, 19:38

Wieso könnte der Beruf der Bankkauffrau langweilig werden? 

0

Ich verstehe Dir ehrlich nicht, denn das sind zwei komplett verschiedene Berufe mit verschiedenen Anforderungen. Du solltest Dir nochmals im Detail anschauen was die beiden Berufe für Aufgaben mit sich bringen, denn ich glaube kaum, daß wenn jemand Krankenpfeger werden möchte als Bankkaufmann geeignet ist und umgekehrt. Beide Berufe sind auf ihrer Art anstrengend. Währenddessen man psychisch und intelektuell als Bankkaufmann mehr gefordert wird ist man körperlich als Altenpfleger gefordert. Du kannst Dich ja mal für beide bewerben. Da ich Dich nicht kenne kann ich auch nicht urteilen inwiefern Du für das eine oder andere geeignet bist. Aber die Chance eine Stelle als Altenpfeger zu bekommen ist 10 x höher als die einen Job in der Bank zu bekommen. Die Mitbewerber die Abi machen werden Dir das schon schwer machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was bedeutet für dich besser?

Spaß an der Arbeit, zu erwartendes Gehalt, Aufstiegschancen, ....

Jeder beurteilt das anders und deshalb kann dir das niemand für dich beantworten.

Ich für mich würde mich bei der Auswahl für Krankenpfleger entscheiden, aber das muss ja nicht für andere gelten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist leckerer Äpfel oder Bananen?

Das musst du schon selbst wissen, was du mit deinem Leben anfangen willst und was deinen Begabungen entspricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf Deine Neigungen an ,ob Du lieber mit Geld od Menschen umgehst ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?