ich bekomme meine tage sehr unregelmäßig ein monat ja der andere nein mal paar monate nicht

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo Paulin,wenn Du sehr jung bist dann kann das ein paar Monate dauern, bis die Länge und der Rhythmus der Periode sich einstellt. Lass der Natur ihren Lauf, das ist das beste was du tun kannst. Pille verschreiben lassen ist nichts Schlimmes. Worauf beziehst du denn schlimm? Ich bin heute schon was älter und würde die Pille nicht mehr nehmen. Als junge Frau habe ich sie genommen. Damals waren die Präparate noch stärker, heute gibt es verschiedene Möglichkeiten, von Depot-Spritze über Implantat unter der Haut bis zur Pille - wenn man mit Hormonen verhüten will. Nachwirkungen kann alles haben. Es gibt bei Frauenärzten sehr gute Broschüren zum Thema Verhütung, da ist ALLES aufgezeigt, incl. Nebenwirkungen und Risiken. Das würde ich Dir empfehlen, damit Du das beste für Dich findest, in das Du vertraust! Alles Gute für Dich!Annette Franz

also habe die mit 11jahre bekommen und bin jetzt 20

0

Wie alt bist du denn? In der Pubertät ist es normal, dass die Menstruation noch nicht regelmäßig kommt. Das ist schon mal nervig. Die Pille würde das lösen, aber man seinem Körper einfach auch die Zeit geben, die er braucht, um zu reifen.

bin schon 20

0
@paulin

Dann rat ich dir, zum Gyn zu gehen, dich untersuchen und auch beraten zu lassen. Gemeinsam werdet ihr die richtige Behandlung finden. Vielleicht liegt das aber doch im Normalen, auch das kann dir ein Gyn sagen. Nicht jeder Körper ist gleich und du bist villleicht sensibler als andere Frauen in der Reaktion auf äußere Gegebenheiten. alles Gute für dich

0

Das ist nicht schlimm. Ist doch normal das sich die Regel erst einpendeln muß. Außerdem regelt dann die Pille den Zyklus. Also sehr positiv. Allerdings negativ könnte eine Gewichtszunahme sein.

das ist alles überhaupt nicht schlimm sondern allerhöchstens extrem nervig weil man nie weiß wann sie kommen also ist es verständlich wenn du dir die pille verschreiben lassen willst dann würdest du sie regelmäßig bekommen...

aber ansonsten kein stress das ist nicht ungewöhnlich wenn die nicht regelmäßig und oder vershcieden lang sind... :)

Wenn du das deinem Arzt sagst kann er dir die richtige Pille verschreiben. Damit wird sie regelmäßig.

Also mit 20 noch so unregelmässig.. Da würde ich auch mit meinem Arzt/Ärztin über die Pille reden. Zumal doch dem Arzt bekannt sein müsste, wie unregelmässig die Periode kommt. Es sei denn, sie war noch nie beim Gynäkologen..

Wer klärt euch denn heutzutage nicht auf, ich wusste als junges Mädchen, dass meine Periode am Anfang nicht regelmäßig sein wird. Wenn du dir die Pille verschreiben lässt, kommt die Periode dann übrigens regelmäßig in der 7-tägigen Pillenpause. Allerdings sollte das nicht der Grund sein, weshalb du sie dir verschreiben lässt.

nein das ist nicht der grund! aber bin jetzt 20 und mit 11 habe ich sie bekommen,und immer noch nie regelmäßig gewesen

0

geh zum Frauenarzt! (:

Sie wird dir die Pille verschreiben & dann kommt dein Zyklus auch regelmäßig.

Sie wird dir das alles nochmal erklären (:

Lg Lolkekschen

naja, ist eigentlicht bekannt, dass am anfang die tage eher unregelmäßig kommen, obwohl sie bei mir trotzdem regelmäßig kommen!von pillen hab ich leider keine ahnung.lgjasmin

ich bekomme die aber seit dem 11 Lj, und bin jetzt 20

0

geh zu deinen frauenarzt und las dir die pille verschreiben, dann renkt sich das ein

Quatsch, lass dir die Pille verschreiben und das Problem ist gelöst. :-)

Eine unregelmäßige Periode ist kein Grund sich ein Medikament verschreiben zu lassen. Die Pille dient der Verhütung, in bestimmten Fällen auch, wenn ein Mädchen starke Regelschmerzen oder andere große Probleme hat.

0
@Annemaus85

Die Verschreibung der Pille sollte auch gut überlegt sein. Es gibt nämlich auch viele Unverträglichkeiten.

0
@Annemaus85

Na ja, aber wenn sie nicht damit klar kommt, dass ihre Tage so unregelmäßig kommen? Ist ja auch nervig!

Dann lieber mit Pille als ohne. Außerdem weiß keiner von uns, wie alt sie ist. Eventuell ist eine Vorsorge an Verhütung nicht schlimm?

0
@SissiLia

Also mit 20 noch so unregelmässig.. Da würde ich auch mit meinem Arzt/Ärztin über die Pille reden. Zumal doch dem Arzt bekannt sein müsste, wie unregelmässig die Periode kommt. Es sei denn, sie war noch nie beim Gynäkologen..

0

Nein, überhaupt nicht. Mit Pille bekommst du sie sehr regelmäßig.

Was möchtest Du wissen?