Ich bekomme meine Regel seit monaten nicht mehr?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine ausbleibende Periode kann ein Zeichen für Schwangerschaft sein, aber da du hier nicht panisch schreibst, nehme ich mal an, dass du nicht sexuell aktiv warst.

Größe und Gewicht wären auch hilfreich gewesen, denn die ausbleibende Periode ist auch oft etwas, dass bei Magersüchtigen und starker Unterernährung vorkommt.

Seit März ist nicht mehr rein auf Stress und Arbeit zu schieben – geh auf jeden Fall zum Arzt und lass dich durchchecken. Das ist nicht mehr normal und ein Alarmzeichen deines Körpers!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neben psychischen Ursachen kann es natürlich auch ein organisches Problem sein. Selbstverständlich gibt es da NOCH eine mögliche Ursache, aber ich denke, dass Du eine Schwangerschaft ausschließt.

Vereinbare möglichst bald einen Termin beim Frauenarzt.
Eine verlässliche Ferndiagnose kann Dir hier keiner stellen.

Grüße, ----->

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, das kann am Stress liegen. Der Körper steht unter Strom dann kann das schonmal passieren.

Eine ausbleibende Periode ist allerdings auch ein Anzeichen auf eine Schwangerschaft. Mach dich aber nicht verrückt.

Grundsätzlich kann die Periode in der Pubertät immer mal wieder aus bleiben oder unregelmäßig kommen.

Wenn du es aber gar nicht aushalten kannst gehe doch einfach mal zum Frauenarzt.

MfG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann am Stress liegen kann auch eine Schwangerschaft bedeuten mach einfach einen Test oder geh am besten direkt zum Frauenarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann am Stress liegen, das hatte ich auch schon einmal. Geh trotzdem bitte zu deinem Frauenarzt und lass dich untersuchen. Es können auch andere medizinische Gründe vorliegen, die man evtl. behandeln muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?