Ich bekomme meine periode nicht , aber bin noch junfrau was nun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Damit solltest du vielleicht mal zum Arzt gehen, es kann an stress liegen. Ich habe meine Periode auch mal 7 Wochen nicht bekommen, das lag bei mir am stress. Geh am besten zum Frauenarzt und schilder das, vorsicht ist besser als nachsicht ^^

Katinka2205 19.10.2012, 18:17

Ich bin 13 jahre alt & habe kein stress auch in der schule nicht oder hier zuhause .. Und zum artzt gehen möchte ich auch nicht da ich angst davor habe .

0

Hi Kathinka, sorg dich erstmal nicht. Wenn du noch jung bist (auch später), kann es schonmal vorkommen, dass die Regel sich verschiebt, später oder früher kommt oder unterschiedlich stark ausfällt. Das kann z.B. passieren, wenn man sich aufgeregt hat, Stress hatte, im Urlaub war oder aus sonstigen Gründen. Wenn dich das trotzdem stark beunruhigt, weil die Periode wirklich lange ausbleibt, geh zum Arzt.

Erstmal ist das kein Grund zur Beunruhigung. :-)

Katinka2205 19.10.2012, 18:16

Ich bin 13 jahre alt & habe kein stress auch in der schule nicht oder hier zuhause .. Und zum artzt gehen möchte ich auch nicht da ich angst davor habe ..

0
uptonogood 19.10.2012, 18:35
@Katinka2205

Also, wenn du 13 bist, hast du deine Periode wahrscheinlich noch nicht so lange. Da kann es wie gesagt immer zu Verschiebungen kommen. Warte noch ein bisschen ab und versuche dich ein wenig zu beruhigen. Rede doch bitte mal mit deiner Mama oder vllt. großen Schwester darüber. Die kennen dich besser und können dir da mit Sicherheit ein paar Tipps geben. Sowas ist für jede Frau normal und nichts wofür du dich schämen musst oder was dir sonstwie peinlich sein muss. :-)

Vor einem Arzt brauchst du auch keine Angst haben, die wissen, dass junge Frauen oft Sorge haben, dass da wunders-was passiert. Auch hier können dir Mama, Schwester, Freundin etc helfen und z.B. mitgehen, eine Empfehlung aussprechen etc. - aber so weit ist es ja noch nicht.

0
Katinka2205 19.10.2012, 18:39
@uptonogood

Ich habe meine periode seid einem jahr .. mit meiner mum kann ich darüber nicht reden da ich ein sehr schlechtes verhältnis zu ihr habe.. & meine schwester ist schon ausgezogen und mein bruder kann mir nicht helfen Trotzdem danke :))

0
uptonogood 19.10.2012, 18:51
@Katinka2205

Ein Jahr ist noch nicht so lange.

Tut mir Leid für dich, dass das mit deiner Ma nicht so gut läuft. Vielleicht hast du eine andere Frau, mit der du dich mal zusammensetzen kannst?

Ich wünsch dir alles Gute! :-)

0
Katinka2205 19.10.2012, 18:55
@uptonogood

ja ich weiß aber trotzdem habe ich einwenig angst :// ..

Ja ist schon ok.. ne habe ich nicht und meiner schwester kann ich das nicht anvertrauen wen nur mein bruder aber der hat eh keine ahnung davon ,

0

Ich vermute mal, dass du noch in der Pupertät bist. Wenn ja, dann brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen. Dein Körper muss sich erst noch an die Hormonumstellung gewöhnen und das braucht so seine Zeit. Außerdem muss sich der regelmäßige Zyklus auch erstmal einpendeln. AB dem 21. Lebensjahr sollte man dann einen relativ regelmäßigen Zyklus haben. Aber auch dann aknn sihc die Periode mal verschieben oder ausfallen. Es gibt viele Gründe dafür. Zum Beispiel: längere Trauerphase, viele Glückshormone, Stress über längere Zeit, Klimaumstellung (zB. Urlaub), Diäten, Ernährungsumstellung.... aber das ist nur ein Teil von ihnen.

du musst dir auf jeden fall keine Sorge machen... Liebe Grüße :)

Die Periode kann unregelmäßig sein (dh. du könntest sie erst in 1 Woche bekommen)

Katinka2205 19.10.2012, 18:17

bekomme sie seid 3 wochen nicht . habe immer so ein dicken bauch :O

0

hast du die prinzipiell noch nicht und willst sie endlich haben oder hattest du sie schon mal und bekommst sie jetzt nicht mehr? wenn ja, wie oft hattest du sie schon und wie lang ist das letzte mal her?

Katinka2205 19.10.2012, 18:22

ich habe sie schon 1 jahr und ich hatte vor 9 wochen das letzte mal meine tage ..

0
Pupsimaus20 19.10.2012, 18:31
@Katinka2205

Das würde ich noch im Rahmen sehen, ich hatte sie am Anfang (ja auch nach eineinhalb Jahren) teilweise 2 monate gar nicht und auch mal alle 2 Wochen, obwohl sich schon vorher ein Rhythmus eingependelt hatte. Wenn du die Pille nimmst kann es sein, dass die Hormondosierung zwischen "schwanger" und "nicht schwanger" so gering ist, dass dein Körper den Unterschied nicht merkt und du deine Tage nicht kriegst, dann solltest du zum Frauenarzt und das Problem mit ihm besprechen.

Und du brauchst keine Angst vorm Arzt zu haben, vielleicht wartest du noch 2 Wochen und wenn sie dann immer noch nicht kommt, solltest du dich doch mal untersuchen lassen und wenn du sicher noch Jungfrau bist, bist du doch definitiv nicht schwanger und hast doch auch nichts zu befürchten :)

0
Katinka2205 19.10.2012, 18:37
@Pupsimaus20

Ne die pille nehme ich nicht .. & das kann ich meiner mutter auch nicht sagen da ich ein schlechtes verhältnis zu ihr habe.. Ich war noch nie beim frauenartzt und mein bauch ist immer so dick . ich bin 1,75 groß und wiege 48kg .. und mein bauch ist nicht flach sonder so aufgebläht

0
Pupsimaus20 21.10.2012, 19:07
@Katinka2205

nimm activia :D nein scherz.... ich bin lactose intollerant und wenn ich milchprodukte gegessen habe, dann wird mein bauch auch immer kugelrund und hart. versuch mal einen tag keine milchprodukte zu essen und guck wie es dann ist... ansonsten kannst du auch ohne deine Mutter (glaube ich ) zu deinem Hausarzt gehen und einen allergietest machen lassen, auf Fructose, Lactose was auch immer. und 48 kg sind für deine Größe defintiv zu wenig!!! wenn du mehr wiegst werden deine Brüste auch größer! willst du so wenig wiegen oder ist das bei dir einfach von natur aus so? aber was haben denn deine für dich zu kleinen Brüste oder der frauenarzt mit einem aufgeblähten bauch zu tun? oder meinst du dein aufgeblähter bauch hat etwas mit dem ausbleiben deiner regel zu tun?

0
Katinka2205 22.10.2012, 13:08
@Pupsimaus20

:DD ne bei mir ist das von natur aus so ja das kommt von der regel her .. weil ich habe jetzt keien milchproduckte gegessen und der ist immer noch so

0

Das ist ganz normal am Anfang!!

Katinka2205 19.10.2012, 18:22

Ich habe meine tage schon ein jahr . aber irgendwie kommen die nicht :// .. seid 3 wochen kommen die nicht .. und zum artzt gehen möchte ich auch nicht

0
Anonymus08 19.10.2012, 20:33
@Katinka2205

dann warte erst mal ab, glaub mir das geht mehreren so!! Wenns so bleibt solltest du schon mal zum Frauenarzt gehen.

0

Abwarten und Tee trinken, kommt schon noch....

Was möchtest Du wissen?