Ich bekomme mein weisheitszahn und das zahnfleisch ist ein bischen darüber dick und kommt eiter raus und nur auf der Seite wo der zahn kommt ist meine mandel?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es kann vorkommen, dass die Mandel auf Entzündung "reagiert" und sich vergrössert, muss aber nicht sein, kann ja separat auf zB Erkältung deuten. Was Du machen kannst- hypertonisches Lösung vorbereiten- 1 Esslöffel Salz im 1 Glas  laumwarmes  Wasser lösen und Mund kräftig stündlich spülen und anschließend gurgeln. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Zahnfleisch dick und entzündet ist musst du zum Zahnarzt gehen, entweder er entscheidet das der darunter liegende Zahn raus muss oder du bekommst ein Antibiotikum für dein Zahnfleisch 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hm. Ich bin kein Arzt, aber denke, dass es anatomisch nicht möglich ist, neben den Mandeln Zähne zu haben? Die Mandeln sind hinten im Hals, die Zähne im Kiefer...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh Mann, diese Frage ist grauenvoll formuliert.
Der Zahn kommt raus, wo Deine "Mandel" ist?

Was ist eigentlich Deine Frage?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tikyo47
08.10.2016, 00:30

ja sorry falsch geschrieben auf der seite wo der zahn kommt ist die mandel auch dick die andere nicht. hals tut auch bischen weh

0

Eiter steht für Entzündung und sollte daher unbedingt von Arzt begutachtet werden.

Vermutlich brauchst du Antibiotika, damit dort nichts schlimmeres geschieht. Das ist aber absolut harmlos also keine Angst, geh einfach ohne Termin zum Zahnarzt, der wird dich zwischen schieben.

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?