Ich bekomme mein Leben nicht mehr auf die Reihe

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Lonelygirl144, versuche deinen Eltern zu sagen, was du fühlst und dass es dir so schlecht geht. Es ist gut, dass du dir Hilfe holen willst.

Falls deine Eltern dich nicht verstehen, dann kannst du auch einfach zu deinem Hausarzt gehen und dem alles erzählen. Der wird dir dann raten, zu welchem Facharzt bzw. Therapeuten du gehen sollst. Es gibt auch eine Koordinationsstelle für die Vermittlung von freien Therapiestellen bei Psychotherapeuten. https://www.kvb.de/patienten/therapieplatzvermittlung/ So einfach ist es gar nicht, einen Therapieplatz zu bekommen - ist oft mit sehr langen Wartezeiten verbunden.

Wenn du allerdings nicht so lange warten kannst, dann gibt es noch die psychiatrischen Fachkliniken für vollstationäre Behandlungen bzw. die Tageskliniken, bei denen du abends nach Hause gehen kannst und nur tagsüber in der Klinik bist.

Hol dir auf jeden Fall professionelle Hilfe und warte nicht zu lange. Je früher du hingehst, umso schneller kann dir geholfen werden. Notfalls auch ohne Eltern!

LG und viel Erfolg wünscht dir Andrea

Hallo lonelygirl144, du solltest dich nich umbringen!!! Aber es ist gut, dass du erst zu einem Psychologen möchtest. Ag es deinen Eltern einfach frei heraus oder schreb ihnen einen Brief oder eine sms. Es ist jedenfalls wichtig, dass du es schnell machst, du solltest nicht zu lange warten, sonst wird es nur noch schlimmer. LG sweetygirl200

Habe mit gerade die Titel deiner anderen Fragen durchgelesen. dir scheint es wirklich besch....zu gehen. wenn dich deine Eltern nicht ernst nehmen solltest du versuchen allein zu einem Arzt zu gehen u. den fragen, ob du eine Überweisung zu einem Psychotherapeuten, nicht Psychologen bekommst. Falls ja, müßte der mit deinen Eltern sprechen. Ich hoffe, das klappt. alles gute

Meine Meinung ist das du nicht direkt zum Psychologen musst, schreib ihn erstmal an ganz normal und dann erklär ihm wie du fühlst, vlt. fühlt er ja noch genauso..

Das ist bei mir auch das Problem :( Du kannst ja anyonym bei so einer webseite von einem Psychologen oder Hilfeseite für Jugendliche deine Problem schreiben. Dann antworten dir die Experten und vielleicht hilf das dann ja schon ;) Viel Glück, deine shivikiwi

Ps: Selbstmordversuche sind nicht die Lösung. Nur so.

0

Ps: meine Eltern würden mich nicht ernst nehmen, also wie kann ich sie überzeugen

Was genau meinst du denn mit ich will sterben? Welchen Grund hat das denn?

0

Was möchtest Du wissen?