ich bekomme Kindergeldzuschlag und möchte einen Kredit aufnehmen. Wirkt sich das irgendwie negativ aus?

4 Antworten

Der Kredit wurde mir ja angeboten von meiner Bank und da wir nötig eine neue Küche brauchen, bin ich am überlegen. Bloss wird mir das irgendwie nachteilig angerechnet wenn ich den Antrag neu stelle, da der Kredit ja als Betrag auf meinem Konto erscheinen wird. Meine Frage ist, krieg ich dann Schwierigkeiten mit der Familienkasse ?

Kindergeldzuschlag heißt, dass man finanziell nicht so gut da steht (= geringes Einkommen) ... das nimmt der Kreditgeber mit Sicherheit zum Anlaß noch mal genauer nachzuprüfen

Bei Beantragung eines Kredites wird Dein monatliches Nettoeinkommen aus Deiner Arbeitstätigkeit zugrunde gelegt. Und da Du Kindergeldzuschlag erhältst dürfte dieses unterhalb der Pfändungsfreigrenze liegen. Um somit wirst Du nur schwerlich einen Kredit erhalten.

Kann man - wenn man ein frischen Kredit von der Bank hat von z.B 20.000€ - einen Kredit für einen Hausbau oder Kauf aufnehmen? ist das irgendwie möglich?

...zur Frage

Volksbank Kredit mit Bürgschaft, geht das?

Ich bin mit meiner Ausbildung gerade fertig und bekomme meinen Arbeitsvertrag von 12 Monaten nächste Woche irgendwann und muss aber diese kommende Woche einen Kredit aufnehmen. Kann ich nicht einen Kredit von 2500 Euro aufnehmen wo mein Vater für bürgt? Kreditwürdig und alles ist er das ist kein Problem.

...zur Frage

Kredit bei einer anderen Bank aufnehmen?

Ich wollte einen Kredit aufnehmen, für einen Autokauf. Bei meiner eigenen Bank ist der Zinssatz aber ziemlich hoch. Mein Frage ist nun, ob ich auch einen Kredit bei einer anderen Bank bekomme, wo der Zinssatz um einiges tiefer liegt? Wenn ja, kann die andere Bank den Kredit auch noch ablehnen, weil meine Hausbank würde mir den Kredit direkt geben.

Würde mich um schnelle Antwort freuen!

...zur Frage

Bekomme ich ein Kredit

Hallo, Ich möchte gern ein Kredit von 15000 euro aufnehmen. Verdiehne ca 1100 Euro Netto habe aber keine Ausgaben wie z.B Wohnung oder so! Habe festen Arbeitsvertrag! Habe kein Schufa eintrag! Wurde ich ein Kredit bekomme???

...zur Frage

Was steht mir als alleinerziehende mit einem P Konto zur Verfügung

Guten Abend Ich habe ein P Konto und kann bis 1168 Euro im Monat von meinem Konto abheben, mehr geht nicht weil das was noch drauf ist auf den nächsten Monat geht. Nun meine Frage, ich bin alleinerziehend und gehe arbeiten. Ich verdiene in der Altenpflege um die 85o Euro Netto, weil das nicht reicht bekomme ich 157 Euro Wohngeld , 184 Euro Kindergeld plus Kindergeldzuschlag von 140 Euro. Aber durch dieses P Kpnto Verfügungsrahmen kann ich im Monat über dieses Geld nicht voll verfügen. Ich weiss nicht ob das so alles rechtens ist, denn Kindergeldzuschlag und Wohngeld sind doch soziale Leistungen die einem helfen sollen über die runden zu kommen wenn das Gehalt zum Leben nicht reicht. Kennt sich da jemand aus und kann mir einen Rat geben?

...zur Frage

Kindergeldzuschlag Probleme es zu Kriegen!

Warum dauert es immer solange bei der Familienkasse den Kindergeldzuschlag zukriegen bin seit letztes Jahr November dran!Wer kann mir sagen bzw. Helfen das da Bewegung kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?