Ich bekomme keine Zahnspange

4 Antworten

Wieso der Antrag abgelehnt wurde, ist doch klar - weil du nicht in einer genügend hohen KIG (kieferorthopädischen Indikationsgruppe) bist. Ohne Zusatzversicherung lässt sich dann nichts machen - die Kasse zahlt eben nicht jede Behandlung, und man hat auch unter 18 kein Recht auf eine kieferorthopädische Behandlung, wenn sie nicht nötig ist.

Entweder du lebst mit deiner Zahnstellung oder du zahlst eben selbst.

Das hört sich echt komisch an... Ich würde auch mal bei der Krankenkasse nachfragen, wieso, weshalb und warum sie das nicht genehmigen. Im Notfall würde ich dann einfach Krankenkasse wechseln. Eine kieferorthopädische Behandlung (vorallem bei sichtbar schiefen Zähnen) steht dir unter 18 zu!! Ich hab momentan auch eine feste, bin allerdings schon 22 und musste sie selbst zahlen.. Also mach das aufjedenfall jetz alles zeitnah, je jünger du bist, umso besser..

2

ok dankeschön :)

0

Du kannst bei der Krankenkasse nachfragen, warum der Antrag abgelehnt wurde. Vielleicht hilft das weiter?!

Nach Zahnspange weiße Zähne?

Hallo ihr lieben,

Alle meine Freunde die bis jetzt eine Zahnspange hatten, haben danach so weiße Zähne bekommen. Ich bekomme auch bald eine Spange und wollte fragen woher das kommt. Machen das die Kieferorthopäden?

Vielen Dank:)

...zur Frage

Wie lange dauert es nach dem ersten Anschau Termin beim Kieferorthopäden bis die Abdrücke gemacht werden und man die Zahnspange bekommt??

Also ungefähr... Am Samstag habe ich einen ersten Termin beim Kieferorthopäden zum Anschauen. Wie lange wird es dann ungefähr dauern bis ich Abdrücke abgenommen bekomme und die Spange bekomme? Den Termin habe ich auch bekommen, wir haben ihn erst vor 2 Tagen ausgemacht und haben schon am Samstag einen Termin bekommen.

...zur Frage

wieso bekomme ich keine zahnspange?

ich hab wirklich schiefe backenzähne. aber als ich beim kieferorthopäden war hat der gesagt dass ich wenn dann nur eine wegen meinem überbiss bekomme. aber wenn der überbiss nicht schlimmer wird bezahlt die krankenkasse die nicht, und wir können die nicht bezahlen. was tun? :(

...zur Frage

Bekomme keine spange mit schiefen zähnen

Hallo Leute, ich habe schiefe Zähne genau so schräg wie die von meiner freundin sie bekommt eine Zahnspange aber ich nicht obwohl bei mir die zähne genau so schief sind wie bei ihr, was soll ich machen???

Ich will eine Zahnspange mein Zähne sind schief :(


Bitte hilft mir,ich bin verzweifelt

Schreibt bitte sinnvolle antworten danke im vorraus

...zur Frage

Sind schiefe Zähne für euch ein mega Abtörn?

Also ich Treff mich bald mit einem Jungen und hab angst das er sehr abgeschreckt von meinen schiefen Zähnen ist. Sie sind wirklich sehr schief aber ich kann keine Zahnspange haben weil die Krankenkasse das nich übernimmt. Sieht halt wirklich ungepflegt aus.

...zur Frage

Muss ich mir eine Zahnspange machen lassen?

Guten Abend!!

Ich habe an den Zähnen (1) & (2) eine " Verformung ", sodass diese schief stehen, nun habe ich gehört, dass die Krankenkasse mit 19 Jahren die Kosten für eine Spange nicht mehr übernimmt, sodass ich fragen wollte ob es:

  1. noch andere Möglichkeiten gibt ( vorallem wenn man nur 2 schiefe Zähne hat ) oder ob ich
  2. mir eine Spange für die 2 schiefen Zähne zulegen muss ( Kosten ? )

Dankeschön !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?