Ich bekomme keine Zahnspange

4 Antworten

Wieso der Antrag abgelehnt wurde, ist doch klar - weil du nicht in einer genügend hohen KIG (kieferorthopädischen Indikationsgruppe) bist. Ohne Zusatzversicherung lässt sich dann nichts machen - die Kasse zahlt eben nicht jede Behandlung, und man hat auch unter 18 kein Recht auf eine kieferorthopädische Behandlung, wenn sie nicht nötig ist.

Entweder du lebst mit deiner Zahnstellung oder du zahlst eben selbst.

Das hört sich echt komisch an... Ich würde auch mal bei der Krankenkasse nachfragen, wieso, weshalb und warum sie das nicht genehmigen. Im Notfall würde ich dann einfach Krankenkasse wechseln. Eine kieferorthopädische Behandlung (vorallem bei sichtbar schiefen Zähnen) steht dir unter 18 zu!! Ich hab momentan auch eine feste, bin allerdings schon 22 und musste sie selbst zahlen.. Also mach das aufjedenfall jetz alles zeitnah, je jünger du bist, umso besser..

ok dankeschön :)

0

Du kannst bei der Krankenkasse nachfragen, warum der Antrag abgelehnt wurde. Vielleicht hilft das weiter?!

Invisalign (Bezahlung, Zahnzusatzversicherung, Vorteile, Erfahrungen)?

Ich weiß dass ich das richtig und entgültig mit meinem Kieferorthopäden besprechen kann muss, aber bis zu dem Termin ist es noch ein bisschen hin.

Zu mir ich bin im Moment 17 und habe eine leichte Fehlstellung meiner Zähne (bisschen krumm und ein paar nach innen zeigend) und brauche eine Zahnspange.

Ich arbeite in der Sicherheitsbranche und habe viel mit sozialen Randgruppen zu tun sowie mit Obdachlosen usw.

Das Problem bei einer "normalen" zahnspange is dass ich jeden Respekt verliere (Mädchen mit Zahnspange, will Hausrecht erteilten, da lacht man eher als zu gehen) wenn ich mal ein Paar auf den Mund bekomme, ist mein Mund offen oder der Draht geht raus, auf der Arbeit auch nicht so super. Bei der Zahnspange hinter den Zähnen kann es sein, dass ich nicht mehr richtig sprechen kann und mit englisch ist das auch nicht so einfach.

Deshalb wäre die Invisalign eigentlich perfekt, sieht man nicht und sprachlich ist kein Problem mehr sowie das Sicherheitsrisiko.

Deshalb meine Frage. Hat jemand Erfahrung mit dieser Art von Zahnspange Und hat das die Versicherung mitgezahlt bzw eine Zahnzusatzversicherung. Und wie wahrscheinlich ist das das man sowas gezahlt bekommt bzw wie viel hat sowas bei euch gekostet?

...zur Frage

Nach Zahnspange weiße Zähne?

Hallo ihr lieben,

Alle meine Freunde die bis jetzt eine Zahnspange hatten, haben danach so weiße Zähne bekommen. Ich bekomme auch bald eine Spange und wollte fragen woher das kommt. Machen das die Kieferorthopäden?

Vielen Dank:)

...zur Frage

Wie lange dauert es nach dem ersten Anschau Termin beim Kieferorthopäden bis die Abdrücke gemacht werden und man die Zahnspange bekommt??

Also ungefähr... Am Samstag habe ich einen ersten Termin beim Kieferorthopäden zum Anschauen. Wie lange wird es dann ungefähr dauern bis ich Abdrücke abgenommen bekomme und die Spange bekomme? Den Termin habe ich auch bekommen, wir haben ihn erst vor 2 Tagen ausgemacht und haben schon am Samstag einen Termin bekommen.

...zur Frage

Bekomme keine spange mit schiefen zähnen

Hallo Leute, ich habe schiefe Zähne genau so schräg wie die von meiner freundin sie bekommt eine Zahnspange aber ich nicht obwohl bei mir die zähne genau so schief sind wie bei ihr, was soll ich machen???

Ich will eine Zahnspange mein Zähne sind schief :(


Bitte hilft mir,ich bin verzweifelt

Schreibt bitte sinnvolle antworten danke im vorraus

...zur Frage

PROBLEM Schiefe Zähne?

Also ich Treff mich bald mit einem Jungen und hab angst das er sehr abgeschreckt von meinen schiefen Zähnen ist. Sie sind wirklich sehr schief aber ich kann keine Zahnspange haben weil die Krankenkasse das nich übernimmt. Sieht halt wirklich ungepflegt aus. Sind schiefe Zähne für euch ein mega Abtörn?

...zur Frage

Extrems Schiefe zähne richten?

Meine zähne sind super schief. Wie lange dauer die behandlung bei extrem schiefen zähnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?