Ich bekomme keine Pille mehr auf Rezept!

11 Antworten

Ja zum Arzt gehen und ein neues Rezept holen. Ich habe meine auch immer durchgekommen, weil es so mit meinem Arzt abgesprochen war. Ich hatte immer totale Schmerzen wenn meine Mens kam und damit haben wir es in den griff bekommen. Und normal wenn du dich vorstellst bekommst du auch ein Rezept. Einfach nachfragen oder erstmal nur eins für 3 Blister gegen lassen. War bei mir so. Also ich habe immer eine 6er bekommen und dann erstmal nur eine 3er.

2

Jemand der mich versteht! Bei mir ist es das gleiche. Bei mir ist es so, dass ich im Sommer stärkere Schmerzen habe, als im Frühjahr bzw. im Winter.

0
34

Ja war bei mir richtig schlimm. als ich 19 war habe ich die Pille bekommen. ich hatte so unregelmäßig meine Mens und solche schmerzen... da habe ich die erste bekommen. die war nichts. mit der zweiten Sorte lief alles rund. immanent sagte meine Ärztin, ich soll sie durchnehmen, nicht mehr als 4 und es war so super. wer sich nicht richtig beraten lässt und sich nicht beließt ist selber Schuld. ich würde es auch immer wieder machen. angenehm und nicht jeden Monat seine Mens haben....

0

Jeder Arzt jeder Fachrichtung kann ein Privatrezept über die Pille ausschreiben, das Problem sollte doch zu lösen sein.

Ich bin erstaunt, dass das ein Problem sein soll. Wenn Du das Arzneimittel benötigst, solltest Du auch ein Rezept bekommen, sofern das Präparat nicht freiverkäuflich ist.

hab mein pillenblister verloren ,was nun?

hab heute den blister meiner Pillen verloren,da waren noch welche bis sonntag drinnen, aber ich habe sie verlegt und schon überall nachgeguckt.
Das stört mich jetzt nicht so wirklich aber meine Frage ist, da ich nicht zu 100% weiss wann ich die erste pille im monat nehme und wann die pause is usw, ob ich dann einfach morgen bei meinen FA die pille für den nächsten monat holen kann und einfach wieder am ersten tag meiner Periode anfangen darf so wie man das macht wenn man die pille neu hat ? aber halt gleiche Uhrzeit wie diesen Monat

...zur Frage

Pillenblister verloren und jetzt?

Hallo, ich habe ein Problem mit der Pille. Undzwar habe ich meinen letzten Pillenblister verloren. Ich weiss leider nicht mehr ganz genau wie viele Pillen übrig waren, aber ich schätze so zwischen 5-7. Ich hab dann sofort mit einem neuen Blister angefangen,das heißt ich hab dazwischen keine Pille vergessen. Jetzt ist nur die Frage, soll ich den neuen Blister jetzt komplett durchnehmen und kann dann normal und geschützt in die Pause gehen? Oder soll ich mich anders verhalten?

MfG

...zur Frage

Extreme Akne durch Pille absetzen?

Hallo! Ich hab vor 6 Monaten nach 3 Jahren die Pille abgesetzt. Hatte zuvor Problemhaut (Pubertät) und seit dem Absetzen wird die Haut immer schlimmer. Tut tlw schon richtig weh, die agressiven Cremen meiner Hautärztin helfen nur kurzfristig, sie meinte am besten wäre Pille wieder nehmen. Welche Erfahryngen habt ihr gemacht? Soll ich die Pille wieder nehmen?

Danke! Lg

...zur Frage

Pillenblister verloren - mit neuem blister weitermachen?

Ich hab meinen pillenblister wo verlegt und ich find ihn einfach nicht mehr... Gestern habe ich erst die 2. pille genommen und müsste heute also die dritte nehmen. Ich habe immer einen ersatzblister zu hause. Und ich hätte jetzt einfach mit dem ersatzblister weitergemacht und ich würde dann hald die letzten 2 pillen dieses blisters übrig lassen und in die pause gehen. (Also damit ich wie immer 21 pillen genommen habe und dann 7 tage pause, es würden dann eben 2 pillen übrig bleiben, da ich die ja schon aus meinem verlegten blister genommen habe) ich kann mir diese 2 übrigen pillen ja aufheben und wenn ich mal eine pille vergessen sollte kann ich dann ja eine von den 2 nehmen. Kann ich das so problemlos machen? Also jetzt einfach bei einem neuen blister da weitermachen wo ich bei meinem verlorenem blister war? ;)

PS: ich nehme eine einphasenpille. Also 21 tage pille - 7 tage pause. Also enthalten ja alle pillen dasselbe und es dürfte somit kein problem sein, oder liege ich da falsch?

...zur Frage

Wann wirkt Pille nach kurzer Pause?

Hallo Freunde, habe leider beim suchen im Inet nichts gefunden was so 100 prozent meine Frage beantwortet und dachte ich probiers jetzt einfach mal hier.

Also, habe meinen Pillenblister komplett eingenommen und daraufhin die 7 tägige pause gemacht. Kurz dazu ich nehme die Pille Dienovel die wohl ähnlich der Valette ist.. Nach der pause hab ichs dann vergeigt mir n neues Rezept zu holen und hab somit die Pause quasi um ne Woche verlängert und sobald ich n neuen Blister hatte wieder angefangen. Meine Frage ist jetzt, wann wirkt die Pille ? Muss ich sie komplett ein Blister lang nehmen oder wirkt sie schon nach 7 Tagen ?

...zur Frage

Pille - nur mit Termin beim FA oder einfach Rezept abholen?

Wie läuft das eigentlich mit der Pille ab.. ich habe von meiner Frauenärztin im Februar meine 1. Pille (3 Blister zum Testen, ob ich sie vertrage) verschrieben bekommen, die nun Ende des Monats leer sind. Wie bekomme ich die Pille nun wieder.. muss ich extra einen Termin ausmachen oder fährt man einfach zum FA und lässt sich das Rezept am Empfang geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?