Ich bekomme keine flick flack hin?

2 Antworten

Man kann das an einer Matte die an der Turnhallen Wand ist üben.

Du gehst einen großen Schritt von der Matte weg. Nun stehst du mit dem Rücken zur Matte. Du holst jetzt wie bei einem flickflack Schwung und lässt dich gegen die Matte fallen (bzw du "wirfst" dich dagegen), sodass deine Beine noch in einem 90° Winkel sind, dein rücken an der Matte ist und deine arme gestreckt nach oben an der Matte liegen. (Sieht so aus als würdest du an der Matte sitzen, nur seine Arme sind nach oben hin gestreckt)

Diese Übung kann man gut durchführen und dadurch ist mein flickflack am Anfang schon sehr gut gewesen. Ausserdem musst du eine perfekte Brücke können ;) ... im Endeffekt springst du in eine Brücke und ziehst deine Beine mit :D

Dann hast du eigentlich schon alles was man braucht. Bei der Durchführung einen flickflack zu springen bitte immer 2 Starke spotter haben!!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Angst und Probleme beim Flick Flack?

Hi ihr lieben,

Ich würde gerne den Flick flack können.

Ich kann auch Bogengang. Ich habe halt Angst beim nach hinten springen. Ich habe schon in sämtlichen YouTube turtorials gehört das man das nie alleine machen sollte und man soll sich eine Person holen die einen halten kann und Hilfestellung beim Flick flack geben kann.Das doofe ist halt das diese geeigneten Personen bei mir meinen das man dafür einen professionellen Sportlehrer braucht.In den YouTube turtorials haben die professionellen Leute aber auch gesagt das die Person die einem hilft auch nicht professionel sein muss sondern sie muss einen einfach nur halten können.Dazu hat mir die Person die mir helfen sollte aber gesagt:" Das sagen die nur weil die sich halt auskennen und das schon oft gemacht haben und das gut können." Ein Trampolin hab ich leider auch nicht. Was soll ich jetzt machen??

Danke schonmal im Voraus🤗

Eure lochinatorroman

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?