Warum hab ich noch kein Adroid 7?

5 Antworten

Hallo YufkaHD! :)

Wie so oft werden die Updates nur in Wellen verteilt

In Amerika ist Android 7.0 Nougat schon längst verfügbar. Ich habe das Update in Deutschland auch erst letzte Woche bekommen, andere haben es wiederum schon 1-2 Wochen mehr, Leute wie du haben es immer noch nicht.

Übrigens wurden die Geräte mit Branding von  und Vodafone zuerst versorgt.

Mehr Informationen bekommst du unter anderem hier:

http://www.zdnet.de/88288937/galaxy-s7-update-auf-android-7-erreicht-freie-geraete/

Du wirst es sicherlich noch bekommen, mach dir da erstmal keine Sorgen! :) 

__________________________________________________________

Hier hast du auch gleich mal meine Eindrücke von Android 7.0 Nougat, was ich auf dem Galaxy S7 bereits ca. 1 Woche habe:

Ich bin etwas in der Zwickmühle und habe dort weder nur positives noch nur negatives zu melden.

Der Unterschied rein optisch ist erstmal typisch, wie es modern ist. Das heißt gerade bei Android, ähnlich wie es auch bei Windows passiert:

Alles ist aufgeräumter, die Symbole werden immer einfacher gehalten und alles ist klassischer geworden. Dabei wurde einiges aber eben auch auf einen neueren Stand gebracht. Endlich kann das Always-On Display alle Benachrichtigungen wie z.B. von WhatsApp und co anzeigen, aber natürlich nur die Symbole. Der Musik Player von Samsung hat auch ein Update bekommen und das auch im Zusammenspiel mit der Oberfläche und dem Betriebssystem usw. 

Was mir auch besonders und auch am besten aufgefallen ist:

Das Betriebssystem scheint einfach wieder innen drin aufgeräumt worden zu sein. Es war wie ein Reset ohne die Daten zu verlieren. Es wurden ca. 4GB freigegeben und das Smartphone lief endlich mal wieder wie zu beginn. Sehr schnellkeine Pausen zwischen dem Druck und der Reaktion.... 

Doch leider hielt dies nicht einmal diese Woche durch. Schon gestern ging es auf WhatsApp los. Jedes mal wenn ich die Nachricht abgeschickt habe und 2 x auf zurück ging, passierte nichts. Ich konnte auch 6 mal drücken, war dem Smartphone egal. Ich musste somit ständig erstmal 5-7 Sekunden warten und bin oft genug dann auch aus WhatsApp rausgeflogen. Ab diesem Moment hätte ich schon wieder k... können. Ich weiß nicht, was das sollte. Seit heute geht es aber zum Glück wieder. Doch das System ist wieder bei der alten Geschwindigkeit, aber ist ja auch nicht negativ zu benennen. Bei der Akkulaufzeit habe ich noch nicht wirklich was gemerkt, aber sie kommt mir etwas länger vor. Was mir aber positiv aufgefallen ist:

Der Energiesparmodus wurde erneuert. Dabei stellt sich z.B. die Auflösung auf Full-HD runter und auch nach dem Update ist die normale Auflösung erstmal Full-HD, was ich aber direkt wieder auf WQHD gestellt habe: Wofür hat man es denn?

Der Energiesparmodus wirkt auch besser, weil man nicht merkt, dass er aktiv ist. Es fehlt natürlich die Tastenvibration, aber man merkt nicht dass der Prozessor dann auf Sparflamme schaltet und es ruckelt dann nicht ständig usw. Ein großer Pluspunkt, weswegen ich den Modus nun auch viel öfter aktivieren kann. 

Was mich mit am meisten stört ist die Autokorrektur. Vorher hat das Smartphone ganz normal Wörter gelernt. Habe ich ein unbekanntes Wort 3-4 mal geschrieben, dann wurde es auch nicht mehr korrigiert und zum Wörterbuch automatisch hinzugefügt. Das passiert jetzt einfach erstmal gar nicht mehr, was mich auf die Palme getrieben hat. Mittlerweile hat es wenige Wörter gelernt, wie auch immer. Vielleicht war das ein Bug, vielleicht will Android 7.0 auch erst 50 statt 4 Mal das Wort hören, noch weiß ich es nicht. Das hat mich aber zu Beginn übertrieben aufgeregt, da ich nicht selten Jugendsprache verwende.

Die Galerie hat leichte negative Veränderungen von der Organisation her bekommen. 

Die Kamera ist wiederum schöner und besser organisiert geworden. Die Bildqualität beeinflusst das aber natürlich nicht. Trotzdem scheinen die Fotos auch schneller geschossen zu werden, es wirkt flüssiger.

Ich bin rundum zufriedenBegeisterung sieht aber wirklich anders aus. 

Viele positive als auch negative Punkte auch vom Design her etc. 

__________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

35

Danke für die Infos. Mein S7 ist eigentlich dauerhaft im Energiesparmodus, perfomance Probleme, wie du sie schilderst, hatte ich aber noch nie. Keine Ruckler, keine Verzögerungen etc.

Nach deinem Kommentar habe ich direkt mal geschaut ob das Update schon da ist, da ich auch ein "freies" Gerät habe, und siehe da, es lädt :)

0
43
@TitusPullo

Na siehst du, da ist es ;)

Das mit dem Energiesparmodus kommt aber besonders auch auf die Nutzung an. Meins ist schon wieder etwas älter und damit zugemüllt etc...

0

Es wird immer nur Schubweise freigegeben. Also zuerst 1000 Geräte, dann 1000 weitere usw.

Ernsthaft?.... Diese Frage wird hier ungefähr 2x pro Stunde gestellt...

Was möchtest Du wissen?