Ich bekomme im sitzen sehr schnell Rückenschmerzen was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Angaben sind ein bisschen dürftig. Auf welchem Sitzmöbel tut dir der Rücken bei welcher Tätigkeit weh. Wie lange sitzt du? Bitte auch die Höhenangaben von Tisch und Stuhl.

Wichtig können auch deine Körpergröße und ggf. Gewicht sein. Welche Vorbelastungen hast du? Kannst du auf einer nach vorne geneigten Sitzfläche auf der Kante gut aufrecht sitzen.

Rückenschmerzen mit 16 ist an Fall für den Physiotherapeuten. Oder sinnvollerweise vermeide es zu Sitzen. In dem Alter kann man den Tag auch locker im Stehen verbringen. Wenn du es ernst meinst dann versuche es mit Stärkung der Rückenmuskulatur:

https://www.tk.de/techniker/gesund-leben/sport/rueckentraining-2000336?tkmcg=37801298114_240568025419&tkkwg=p_37801298114_training%20r%C3%BCcken&tkkt=3069&wt_cc1=k[training%20r%C3%BCcken]m[p]n[g]c[240568025419]p[]d[m]a[37801298114]t[kwd-10753720245]&gclid=EAIaIQobChMIqfDSnbjC2wIV1D8bCh1WiADQEAAYAiAAEgJVBPD_BwE

Die Körperhaltung trainieren und nicht so oft vor dem PC sitze. Mein Vorschlag wäre et mal in die Natur zu gehen mit Freunden

hoffe das hat Ihnen geholfe

MFG Albert