Was kann ich gegen weiße Flecken (Aphten?) machen?

7 Antworten

Geh in die Apotheke wenn du wieder was hast. Die können dir da einige sachen Anbieten. Das meiste sind tinkturen, die du mit einem Wattestäbchen drauf träufelst. Brennt wie die Hölle beim Kontakt, danach fühlt es sich aber echt besser an und verschwindet auch nach nem halben Tag wie durch Wunder.

Hatte 2 Jahre lang massivste Aphten an allen möglichen Stellen im Mund. Am Schluß auch am Zungenrand, so daß diese immer gegen den Zahnrand scheuerte und schlucken und sprechen kaum möglich war.Als ich so ein Prachtexemplar sogar bei meinem Heiratsantrag mit vier-gängemenü hatte und das gar nicht geniessen konnte, habe ich aus dem Internet tipps ausprobiert wie Folsäure, Zink, Selen, Eisen, Weledazahnpasta .Aber vor allem (und das halte ich für das, was letztendlich gewirkt hat)Hat mir mein Apotheker "Borax LM 24" Tropfen(Homöopathisch)empfohlen:3 Wochen lang 5 Tropfen abends auf der Zunge 20-30 Sekunden ruhen lassen, dann schlucken.1 Woche Pause.3 Wochen behandeln,1 Woche Pause.3 wochen behandeln, 1 Woche pause.Fertig. Seit Februar hatte ich nichts mehr, obwohl ich nicht daran geglaubt habe! Nur nach einer Zahnreinigung mit "Sandstrahler" hatte ich es mal kurz, was die Ursache der Aphten durch den Zahnartzt bestätigt.

Woher Aphten wirklich kommen, weiß man noch nicht genau, sind teilweise sicher auch genetisch bedingt. Es kann aber nicht schaden, sich gesund zu ernähren und auch sonst gesund und möglichst stressfrei zu leben! Jedes Symptom wird durch Stress noch begünstigt! Zur Behandlung gibt es ein paar gute Hausmittel. Einfach mal ausprobieren, was bei dir am besten wirkt. lg

http://www.gutefrage.net/video/hausmittel-bei-schmerzhaften-aphten

Übermäßige Anzahl an Aphten, oder was anderes?

Hatte in den letzten 2 Wochen 2 Aphten im Mundraum, nun heute eine auf der Zungenspitze. Bei genauerem Hinsehen ist mir aufgefallen, dass das ganze vordere Drittel oder Zunge von kleinen roten Punkten übersäht ist. Die Aphten kamen ganz plötzlich, körperlich fühle ich mich auch gut. Was kann ich jetzt gegen die Aphten tun und sie evtl. vorbeugen?

...zur Frage

Im Mund weiße Flecken (Aphten), die höllisch schmerzen...

Ich plage mich dauernd mit diesen Entzündungen im Mundraum herum, manchmal auf der Zunge, auf dem Zahnfleisch oder der Innenseite der Lippen.

---- Woher kommt das?

----Was kann man dagegen tun?

Sie bleiben nämlich einige Tage und tun wahnsinnig weh.

...zur Frage

Was kann man bei schmerzenden, störenden Aphten im Mundraum tun?

Weis vielleicht jemand ein gutes Hausmittel?

...zur Frage

Blasen (Aphten) im Mund?

Comunity, ich habe pro Monat bestimmt 3 Aphten im Mund. Am Zahnfleisch meistens oder an der Innenseite der Wange. Das sind kleine Bläschen die höllisch anfangen zu brennen sobald die Zunge gegen stößt oder man den Mund auch nur Ansatzweise bewegt. Beim essen und trinken schmerzen diese ebenfalls. Woher kommen diese Dinger?

...zur Frage

Nach Mandel OP starke Schmerzen?

Hallo, ich wurde vor 9 Tagen an den Mandeln operiert und habe starke Schmerzen im Mundraum. Die Zunge ist dick und geschwollen, das Zahnfleisch ist entzündet... ich kann nichts essen, weil es höllisch weh tut. Schmerzen im Hals oder beim Schlucken sind weniger problematisch, hat jemand ein Tipp wie ich diese Schmerzen im Mundraum loswerde, ich hungere jetzt schon einige Tage und langsam werde ich ungeduldig :(

...zur Frage

Wiederkehrende Aphten im Mund?

Hallo liebe Mitmenschen, seit mehreren Wochen habe ich regelmäßig Aphten hinten an der Zunge, mal rechts, mal links, meistens im Wechsel, wenn eine weg ist kommt die nächste. Momentan hab ich eine hinten rechts am Gaumenbogen und eine vorne am Zahnfleisch. Der Schmerz ist ziemlich belastend, mein Ohr und mein Hals sind von diesen Schmerzen auch betroffen. Nun zu meiner Frage, was könnte der Auslöser sein ? Was hilft dagegen ? Hab zwar im Internet geguckt aber nichts konnte mir wirklich weiterhelfen, gibt es irgendwelche Hausmittel dagegen ?

Danke schon mal für die hoffentlich hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?