Ich bekomme Herz Schmerzen beim Essen (warum?)

7 Antworten

hei du,

warst du damit mal beim Arzt? Ich hab mal nen Hundewelpen gekannt, der nur sehr langsam weiches Futter fressen durfte, weil bei ihm eine Veränderung des Herzens vorlag, so dass eine der Aorten um die Speißeröhre lag. Wenn er zu große Brocken schnell versucht hat runterzuschlingen, hat das den Druck auf das Gefäß erhöht und irgendwann kann es dann auch zu Veränderungen an der Speiseröhre.

Ich denke sowas gibt es bei Menschen sehr selten, wir werden ja schon als Babies sehr gut untersucht. Aber ganz auszuschließen sind Erkrankungen nur durch den Besuch beim Arzt.

Ich glaube auch,dass es der Magen ist,der dir die Schmerzen bringt.Es strahlt aus und dann denkt man sofort,das es was mir dem Herzen zu tun haben muss.Du kannst das garnicht beusrteilen,ob es das Herz ist.Das kann nur ein Arzt feststellen.Geh zum Hausarzt und du wirst sehen,das mit derinem Herzen alles in Ordnung rst. Alles Gute

Hast vielleicht das Roemheld Syndrom, das Zwerchfell drückt indirekt auf das Herz, oder eine Entzündung der Speiseröhre

Herzschmerzen nach/bei Sport?

Hallo. Seit einem Jahr bekomme ich manchmal Herzschmerzen beim Sport. Wenn ich so jogge oder trampolinspringe, bekomme ich manchmal, aber nur manchmal Herzschmerzen. Sie kommen direkt vom Herz und verteilen sich über den linken Brustkorb...Manchmal passiert mir das auch bei Ruhephasen. Eher selten, kommt aber auch. Grunderkrankung habe ich nicht, Angina pectoris schließe ich aus und genetisch, was Herzkrankheiten angeht, gibt es in der Famile nicht. Wobei: Mein Onkel hat ein Loch im Herzen. LG Ps: Die Schnerzen sind so stark dann, dass ich mir die Hand aufs Herz pressen muss und die Betätigung sofort beenden muss. Bin 14, 1,64m, 47kg. Bin Veganer.

...zur Frage

Seit paar wochen schlägt mein herz aufeinmal sehr schnell´?

seeit paar wochen ist mir aufgefallen das mein herz im sitzen im liegen aufeinmal schnell schlägt ich habe auch manchmal herzschmerzen herzkrämpfe und nähe brust schmerzen was kann das denn sein .. ich danke euch schonmal... :)

...zur Frage

Schmerzen in der Brust/Rücken beim Schlucken?

hallo. bin 24 und habe folgendes problem: wenn ich manchmal zu schnell beim trinken vor allem kohlensäure schlucke habe ich einen brennenden schmerz hinter dem brustbein der ca 5 sekunden dauert. vorhin habe ich einen döner sehr schnell gegessen und das gefühl gehabt dass es in meinem rücken zwischen den schulterblättern so leicht schmerzen drückt. muss dazu zwar sagen dass ich beim essen sehr gerne schlinge und auch hypochonder bin aber ich glaub nicht dass ich mir das einbilde. was könnte das sein?

...zur Frage

Herzschmerzen nach dem essen...?

Nach dem essen habe ich immer ein enge gefühl, druck oder ziehen manchmal auch ein Stechen am Herzen. Egal was ich esse die schmerzen treten trotzdem auf. Manchmal kriege ich sie aber auch so ohne das ich was esse. Kommen die schmerzen wirklich vom herzen oder nicht? Fühlt sich nämlich sehr danach an..

...zur Frage

Habe Schilddrüsenunterfunktion habe seit dem Herz schmerzen

heute hat mein arzt gesagt das ich schülddrüseunterfunktion seit dem habe ich herzschmerzen hat jemand auch ... . Ps bin 14

...zur Frage

Kann man Herzschmerzen durch Bewegungen spüren?

Ich habe bei bestimmten Bewegungen genau beim Herz schmerzen ... Jetzt die Frage: ist das nur ein Brustmuskel oder kann man das Herz durch bewegungen "spüren" ... Oder wären die Schmerzen dann regelmäßig? Wäre sehr erfreut über Antworten von Spezialisten. Danke im Voraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?