Ich bekomme Hartz4 und feiere im August meine Silberhochzeit. Kann ich für die Feier oder meine Kleidung für diese Feier einen Zuschuss beim Amt beantragen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

nein. 

aber wie wärs wenn du mal nach schicken sachen bei ebay oder im second hand schaust.

deinen gästen schreibst du auf die einladung das ihr auf geschenke verzichtet, ihr euch aber freut wenn sie sich in eine liste eintragen und was mitbringen.

so machen wir das unter freuden im sommer bei einem treffen auch, egal ob so oder geburtstag. man spricht sich ab bei salaten, torten und besonderen getränken. grillgut bringt jeder etwas mit. so sind auch alle versorgt, die allesesser, die schweinefleischfreien, die veggies und veganer. 

für musik, deko und gute laune sorgst du ;-)

Ich geh mal davon aus..nein, ganz bestimmt nicht.

25 Jahre hat man dafür Zeit, immer mal einen kleinen Betrag zur Seite zu legen..dann könnte man ganz bestimmt davon ein riesen Fest veranstalten!

Gibt es dafür überhaupt Antragsformulare? Davon habe ich noch nie gehört oder gelesen :-/

Große Feiern, sind meines Wissens nach, reines Privatvergnügen und viele Menschen, die ein geregeltes Arbeitseinkommen haben, feiern solche Anlässe auch im kleinen Kreis, angemessen oder gar nicht! Jeder kann doch nur das Geld ausgeben, welches einem zur Verfügung steht, oder?

Natürlich kannst beantragen und bekommst du Schocko Küssen 😬

Nein. Das ist Privatvergnügen. 

Außerdem muss man nicht groß feiern. Und wenn man das will, muss man selbst dafür aufkommen. 

Nein, das gibt es nicht.

Wir machen dieses Jahr zum vierzigsten eine kleine Grillparty, weiß ich denne ob wir die Goldene noch erleben?

Nein. Aber kannst nen Internet-Spendenaufruf machen.

Glückwunsch zum 25 jährigen. Nein, einen Zuschuss vom Amt gibt es nicht.

Was möchtest Du wissen?