Ich bekomme Hartz4 möchte aber Wohngeld haben

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst nur eines bekommen ALG II inclusive Wohngeld **oder ** wohngeld. Das dumme ist, dass Ihr den grundsaetzlichen anspruch auf ALG II habt und auf den kann die wohgeldstelle selbst dann verweisen, wenn ihr als BG keine Leistungen aus ALG II bezieht

meinemaus1234 24.08.2012, 17:59

Also in mein Leistungsbescheid steht nichts mit inclusive Wohngeld gibt es denn da keine möglichkeit....

0
James131 24.08.2012, 18:02
@meinemaus1234

Der anteil fuer Miete und nebenkosten ist bereits enthalten und teil der berechnung. Du hast auch entsprechende unterlagen abgegeben. Doch, wohngeld ist als uebernahme der kosten enthalten

Genug verdienen .... oder abmelden und hoffen, dass die wohngeldstelle nicht auf den verweis auf ALG II zurueckgreift

0

wohngeld beantragt man bei der Gemeinde.

Erst mal langsam mit dem abmelden, erst mal bei der Gemeinde schlaumachen, ob es überhaupt wohngeld gibt.

meinemaus1234 24.08.2012, 17:58

waren wir schon haben den Wohngeldantrag abgelehnt mit der begrundung das wir Hartz4 beziehen,uns hat mann bei der Diakonie gefragt warum wir kein Wohngeld bekommen ich verstehe das einfach nicht .Mein Mann hat Einkommen wie kann mann den Wohngeld bekommen.

0

Was möchtest Du wissen?