ich bekomme ganz viele pickel

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Das ist wahrscheinlich die Pubertät. Das ist aber ganz normal - mach dir keine Sorgen. Wenn es dich stört, gehe am besten zu deinem Hautarzt und frage ihn, was du gegen deine Pickel tun kannst. Er wird dir sagen, dass es durch das Alter bedingt ist und wird dir eine Creme verschreiben, die dir dann auch helfen wird. Es kann aber auch sein, dass es am Wetter liegt. Solange keine fetten gelben Eiterpickel in deinem Gesicht wuchern und du relativ gepflegt aussieht, geht es irgendwie schon. Wenn nicht decke sie doch einfach ab. Mein Tipp: Nehme keinen Pickel-Abdeckstift sondern Concealer (für Augenringe), dass hält besser und man sieht die nicht so stark :)

Vielleicht versucht du mal zum Hautarzt zu gehen um sicher zu stellen dass es keine Akne ist. Denn Akne muss man früh erkennen um es effektiv und schnell zu bekämpfen. Aber wie gesagt such am besten einen Hautarzt auf , der gibt dir sicherlich eine gute Creme oder Tabletten.

versuche es mal vielleicht mit einem dampfbad mit kamilleblüten.... kann auch sein das du das puder nicht vertragen hast.... achso und die crems kann auch sein das davon die pickel kommen....

Mit dir stimmt bestimmt alles. Du bist halt in der Pubertät. Pickel sind kein Reinlichkeitsproblem. Der Talg, der die Poren verstopft, kommt von innen, nicht von außen. Wenn es wirklich schlimm ist, geh zum Hautarzt.

Isst du viel Süßigkeiten? Also wenn du etwas jünger bist dann solltest du echt noch kein Puder oder anderes Zeug nehmen.Das verstopft die Poren und dadurch kriegst du Pickel.Es kann aber auch sein das du aufeinmal so viele Pickel bekommst weil du in der Pubertät bist. Mit dir stimmt sicherlich alles meine Liebe ;)

Lg KruemelKeksii

kommt drauf an wie alt du bist an wimperntusche liegt es nicht auser du hast eine alergie dutzende chrems ist auch nicht so gut weil zu viele ? du kannst auch auf eine dieser reagieren . schau mal bei der apotheke vorbei und frag nach "Aknemycin salbe" ich habe zwar keine akne aber sie hilft versprochen^^

bei mir hat das auch geholfen allerdings hab ich sie mir von artzt gutschreibenlassen ^^

LG Maria

Am besten KEINE Cremes und dann vielleicht einfachj mit einer neutralen Seife ohne Parfüm und mit einem Waschlaben das Gesicht waschen. War bei meiner Freundin danach auch viel viel besser.

liegt wahrscheinlich an der pubertät. geh zu nem hautarzt ;)

Bist wahrsch. mitten in der Pubertaet u. die Hormone arbeiten gegen dich? Gegen viele Pickel kann ich dir nur morgens und abends Zinksalbe empfehlen u. Aloe Vera Gel.

Ich würde dir empfehlen eine Seife aus Vulkangestein zu nehmen. Wir haben die auch zu hause! Jeden tag 1x dann sind sie weg, ... ohne Chemie!

ne is doch normal .. hast du fettige haut? denn wer fettige haut hat, kriegt auch mehr pickel ;)

entweder es ist die pubertät oder akne

Das ist die Pubertät , da mußt Du durch !

Hör auf gift in dich reinzustopfen!

Was möchtest Du wissen?