Ich bekomme es nicht hin Mädchen auf der Straße/auf einem Fest anzusprechen, da ich so mega angst habe und schüchtern bin?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also nicht jeder ist ein Typ dafür
Nicht jede Beziehung entsteht auf diese Weise
Mach dich nicht verrückt
Setz dich nicht unter Druck

Dennoch mal meine Strategie auch wenn ich einige Jahre aus der Übung bin

Selbstbewusst ist das A und O
Wenn du eine interessante Frau siehst dann gibt es zwei Möglichkeiten
Entweder du kommst in eine Situation in der man Kontakt bekommt (von Autoscooter über Tanzen in Disco oder nem versehentlichem Rempler kann eine Socke Situation 100fach am Tag entstehen)
Die andere Möglchkeit wäre Augenkontakt
Nicht zu aufdringlich, aber so das sie es merkt. An ihrer Reaktion kann man dann meist sehen ob es Sinn macht sie anzusprechen.
Mein Ratschlag ist tatsächlich:
Sei kein fremder
Sie muss dich schon Vorher zumindest wahrgenommen haben

Und wenn es zum Gespräch kommt
Sei höflich

Je nach alter , Situation und Absicht würde ich dir noch verschiedenes raten

Aber das ist so die Basis

Naja gut, gehen wir mal von aus, ich schaue sie an lächel keine Ahnung, sie schaut mich an, lächelt. Ich gehe hin...

Bin übrigens 18 von daher gehen wir auch mal davon aus, dass mein weibliches Gegenüber bestenfalls 17, 18 ist.

0

Wenn du soweit bist das du dir sicher bist sie findet sich zumindest erstmal sympathisch (so interpretiere ich das Lächeln)
Dann schaust nach einem guten Moment in dem sie nicht grad voll beschäftigt ist und gehst zu ihr
Sagst Hallo
Nennst deinen Namen
Und fragst höflich ob du auch ihren Namen erfahren dürftest
Und dann handelst du situationsbedingt
Vielleicht will sie was trinken
Mit dir aufs Riesenrad
Oder wenn die Situation nichts hergibt fragst du direkt nach ihrer Nummer , denn du würdest gerne mal was mit ihr trinken gehen
Wenn du ne Karre hast biete vielleicht noch an das du sie abholen würdest oder so
Sollte es ein längeres Gespräch werden, dann führe zwar das Gespräch, lasse sie aber erzählen
Zeige Interesse !!
An ihr als Mensch.

3
@Dave0000

Ich weiß nicht wieso, aber das gibt mir gerade Mut es heute Abend mal auszuprobieren.

Heute Abend ist auf dem Fest ein Feuerwer, Evtl kann man ja auch fragen ob sie Lust hat sich das mit mir anzuschauen?

0

👍🏼

0

Dein Freund hat recht. Es kommt vor allem auf das Selbstbewußtsein an und auf die Ausstrahlung. Wenn man dir anmerkt, dass du verbissen auf der Suche bist, kannst du es eigentlich schon vergessen. Denk nicht an dein Ziel, versuche einfach eine nette und interessante Unterhaltung zu führen. Dabei kommt es einerseits darauf an, dass du Dinge erzählst, die andere nicht erzählen, andererseits, dass es etwas ist, was die Mädchen interessiert. Längerfristig wirst du sicher irgend wann mal erfolgreich sein, aber heute wird es sicher nicht passieren. Sei locker und entspannt.

"Würdest du gerne mit mir tanzen", dann ist alles Eis gebrochen.

Nach dem Tanzen einfach über alles reden,was dich interessiert.

Wo gehst du zur Schule?

(Wenn es die gleiche Schule ist) sich über die Lehrer auslassen?

Was machst du, wenn du nicht auf der Schule bist?

Ah, das ist ja interessant, kenne ich gar nicht, erzähl doch mal drüber.

Ich mache total gerne....

...willst du noch was trinken...

...was machst du sonst so...

...lachen, lachen,lachen...

Bleib wer du bist und rede vielleicht nicht genau gleich wie mit einem Jungen, aber genau gleich ungezwungen, dann läuft das auf jeden Fall, also wenn sie dich denn nett findet.

Hab immer im Hinterkopf: Ein Mädchen ist ein Mensch wie jeder andere auch, mit der man reden kann, wie mit jedem anderen auch, bis auf gewisse "Männerthemen", die muss ich dir nun nicht extra aufzählen.

Alles Gute!

Wieso geben mir Frauen keine Chance, sie ins Gespräch zu verwickeln?

Genau DAS mache ich ja : ich bin nicht wie jeder andere Mann der keine ansprechen will - ich bin aktiv und bin viel unter Leuten .

Aber wieso geben mir Mädels keine Chance überhaupt einen passenden Moment zu erhalten  um sie anzusprechen ?

Ich denke ihr wollt von Typen angesprochen werden ?

Beispiele :
1.in der Straßenbahn gehen sie an mit weiter wenn neben mir ein Platz frei ist - oder stehen zwar Vormittag aber drehen sich mit dem Rücken zu mir .

2. wenn ich neue Leute kennenlerne dann ignorieren mich die Mädels - nur Männer reden mit mir

...zur Frage

Mädchen ansprechen auf der Straße?

Macht es sind mädchen auf der straße anzusprechen oder eher nicht, wenn man die nummer nicht bekommt oder z. b. nach den weg fragt und dann aber nicht weiter ins gespräch kommt? habt ihr tipps?

...zur Frage

Mädchen auf der Straße ansprechen?

Hey, findet ihr es blöd als 18-jähriger gleichaltrige Mädchen auf der Straße anzusprechen um Kontakte zu knüpfen, Nummern auszutauschen und diese Mädels zu daten?

Danke für euren Rat

...zur Frage

Wie Frauen ansprechen auf der Straße?

Hallo zusammen, ich bin 19. Und möchte endlich eine Freundin. Wie sollte ich auf der Straße Mädels ansprechen?

...zur Frage

Mädchen auf Strasse ansprechen als Jugendlicher?

Hi. Viele meinen ja, wenn ein Mädchen dich auf der Straße anguckt und lächelt sollte man sie ansprechen. Würdet ihr da zustimmen? Und sollte ich ein Mädchen, dass mir gefällt auf der Straße auch ansprechen? Aber wie? Einfach "Hi" sagen? Toll und wie soll das Gespräch dann weiter gehen? Danke für Antworten

...zur Frage

Wie soll ich ihn ansprechen. Hilft mir?

Ich hab vor meinen Schwarm anzusprechen.(erst in einer Woche weil es Ferien sind). Aber ich weiß nicht wie. Wie soll ich dann das Gespräch anfangen? (Wir sind beide schüchtern)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?